#1

Handy schon bei Start gekillt?

in Samsung: Sonstiges 08.11.2004 22:52
von Weasel2k1 • Besucher | 6 Beiträge
Hallo erstmal!

Noch ganz neu hier und schon ein größeres Problem:

Hab mir vor kurzen ein e700 zugelegt und passend dazu ein Datenkabel (PKT133LBE). Handy an Kabel geschlossen, Kabel an Computer, Computer gestartet, Handy lies sich nicht einschalten. Auch nachdem ich es abgesteckt habe ises noch immer schwarz.
Möglicherweise kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich das Ding privat übernommen habe und somit keinen wirklichen Garantieanspruch habe ... (lief vor meiner Com-Aktion aber auch einwandfrei)

ich danke im Vorraus

mfg
Weasel2k1

nach oben springen

#2

Handy schon bei Start gekillt?

in Samsung: Sonstiges 09.11.2004 06:36
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Mal ´ne ganz blöde Frage, hast Du es mal ans Ladekabel gehängt

Gruß

nach oben springen

#3

Handy schon bei Start gekillt?

in Samsung: Sonstiges 09.11.2004 21:11
von Weasel2k1 • Besucher | 6 Beiträge
Ja Akku war voll aufgeladen, hab das Handy jetzt eine Nacht ohne Sim und Akku liegen lassen,nun geht es wieder.

Könnte es sein, dass es mein Fehler war das Handy anzuhängen und dann erst den Computer zu starten?
Zumindest wars bei meinen NEC e606 so, aber ich denk das Samsung sollte doch ein bischen stabiler sein ....

nach oben springen

#4

Handy schon bei Start gekillt?

in Samsung: Sonstiges 09.11.2004 22:43
von hugofix • 5.647 Beiträge
ja das könnte sein! könnte mir vorstellen, das der impuls beim rechner einschalten zu problemen und damit zum aufhänger beim handy führt!
da ich meinen rechner aber bisher immer an hatte, vor ich das kabel ans handy stecke, kann ich das bisher nicht bestätigen!
für mich ist es leider logisch, dass ich meinen pc erst anschalte und dann wenn er hochgefahren ist und die programe laufen das handy ran!

nach oben springen

#5

Handy schon bei Start gekillt?

in Samsung: Sonstiges 10.11.2004 00:18
von sugarsworld • Besucher | 313 Beiträge
kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn ich habe auch hin un wieder mein handy schon am datenkabel angehangen und dann erst den rechner hochgefahren.

nach oben springen

#6

Handy schon bei Start gekillt?

in Samsung: Sonstiges 10.11.2004 18:45
von MaWaHe • Besucher | 8.568 Beiträge
ja, habe auch mal eine frage!

was ist das PKT133LBE für ein kabel? die betonung liegt auf
"PKT", ich kenne nur das PCB.
und das e-700 muß doch vor dem anschluss am rechner eingeschaltet sein, und nicht nach dem anschluss am rechner
eingeschaltet werden.

tja, aber warum ist das display schwarz?
durch das angesteckt sein beim rechner hochfahren dürfte nicht der fehler sein, habe ich auch schon gemacht.

schon mal das akku rausgenommen, und es dann erneut versucht zu starten?
oder das kabel ist/war nicht in ordnung!

nach oben springen

#7

Handy schon bei Start gekillt?

in Samsung: Sonstiges 10.11.2004 22:06
von Weasel2k1 • Besucher | 6 Beiträge
Nunja ich hatte wie schon gesagt den akku für ne nacht draussen ...

Zum Kabel .... schwer zu beschreiben, dürfte ein ziemlich wärtiges von Samsung sein, grüner Kartn zusammen mit Easy Studio. Für SGH-S500/E100/E700/E800/E820/X100/X600

Ist das kabel mit den Anschluss für Netzteil.
Hoffe damit mit meiner brüchigen Beschreibung kann wer was anfangen ...

nach oben springen

#8

Handy schon bei Start gekillt?

in Samsung: Sonstiges 11.11.2004 00:04
von sugarsworld • Besucher | 313 Beiträge
also wie gesagt kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll, dass es vor dem hochfahren angeschlossen war.

ich hatte mir damals einfach ein datenkabel bei ebay gekauft. hatte mich natürlich vorher hier im forum umgehört, welches ich holen sollte. ich hatte mich damals dann für ein einfaches und vorallem billiges usb datenkabel entschieden, und bislang ganz ehrlich kein einziges mal ein problem gehabt.
dieses datenkabel habe ich bislang an den unterschiedlichsten rechnern und unterschiedlichsten sytemen genutzt und nie ein problem gehabt.

lange rede kurzer sinn: vielleicht liegt es ja an deinem datenkabel?!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xmkn003@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 24025 Themen und 177226 Beiträge.