#1

E800 + USB-Kabel -> DIE LÖSUNG

in Samsung: Datenübertragung 09.11.2004 10:52
von macnext • Besucher | 16 Beiträge
Hallo,

nach dem ich Tage lang ohne Erfolg probiert habe mein USB-Kabel mit dem E800 zu verbinden und es zum arbeiten zu bringen hab ich jetzt die Lösung. (Es gab kein Problem mit dem COM-Port oder, dass EasyStudio nicht Online gehen konnte, es funktionierte aber trotzdem nicht)

Die Lösung:

Quote:
ok, contacted bargaincell they tested the cable and said it worked via email. So i decided to call one more time to figure out what could be done. The guy tells me i need the new driver, NOT the driver they provided me.

I got it working finally. Here is what i suggest doing.

goto http://tech.prolific.com.tw/visitor/
goto download
select usb 1.1
select PL-2303 USB to Serial Bridge Controller
select the go buttom at the bottom of the page
then scroll down and select/download the
wd-pl-2303h_hx_x_v20026.zip

install this usb driver:
attach the cable
when prompted point windows to the folder with the driver
after it is installed goto device manager
find the prolific usb to serial in the "ports" section
make note of what comm port is in parenthesis


Install your easygprs
after installing:
choose file|setup
and insert the comm port that the prolific driver was using
all should light up and start working :-)

The next hurdle...the easygprs for the e316 does not allow you to transfer video! I've heard the euro version does. I will be checking that out next.

-matt

(http://www.howardforums.com/showthread.php?&threadid=469299)


Ladet einfach den Treiber runter, installiert ihn und startet Easy Studio mit der Verbindungsgeschwindigkeit 115xx!!

Sollte jetzt funktionieren! Das ist die einzige Anleitung, die bei mir funktioniert hat und ich habe wirklich alles probiert, was so Vorgeschlagen wurde !

Ich hoffe ich konnte jetzt allen anderen auch helfen, die dass gleiche Problem hatten/haben wie ich!

macnext

nach oben springen

#2

E800 + USB-Kabel -> DIE LÖSUNG

in Samsung: Datenübertragung 09.11.2004 11:20
von TIGER • Besucher | 1.886 Beiträge
irgenwie funzt der Link:

http://tech.prolific.com.tw/visitor/

nicht...


nach oben springen

#3

E800 + USB-Kabel -> DIE LÖSUNG

in Samsung: Datenübertragung 09.11.2004 11:37
von cracho • Besucher | 2.721 Beiträge
Und noch ein Lösung

t80218037f045-Forum.html

gruss cracho

nach oben springen

#4

E800 + USB-Kabel -> DIE LÖSUNG

in Samsung: Datenübertragung 09.11.2004 12:39
von macnext • Besucher | 16 Beiträge

Quote:
irgenwie funzt der Link:

http://tech.prolific.com.tw/visitor/

nicht...



Probiers vielleicht später nochmal. Gestern gings noch!

nach oben springen

#5

E800 + USB-Kabel -> DIE LÖSUNG

in Samsung: Datenübertragung 29.12.2004 14:02
von Drogibaerchen • Besucher | 5 Beiträge
bei mir klappt trotz all der tipps immer noch nichts. hab die neuesten treiber fürs prolific-dingens drauf und verschiedene einstellungen für den com-port versucht... auf zwei verschiedenen rechnern (xp/home ohne sp2 bzw xp/pro mit sp2). trotzdem bekomme ich es einfach nicht hin. bin echt am verzweifeln. ein bisschen rat von jemandem der es zum laufen bekommen hat wäre supi



edit: filemanager 1.0.0.1 runtergeladen, noch ein wenig rumgespielt und auf einmal geht es *freu*

also vergessen sie alle vorherigen posts und ich behaupte ab sofort das gegenteil

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: donnieclark1
Forum Statistiken
Das Forum hat 24034 Themen und 177334 Beiträge.