#1

firmware auslesen e800 vor flash ??? oder woher ori ???

in Samsung SGH-E Serie 09.11.2004 23:16
von abahacufj • Besucher | 550 Beiträge
hallo will gleich mein handy e800 flashen nur möchte ich vorher meine originale speichern oder kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme habe über die suche nichts gefunden die originale die ich drauf habe ist die (E800XADF9) thx schonmal

nach oben springen

#2

firmware auslesen e800 vor flash ??? oder woher ori ???

in Samsung SGH-E Serie 10.11.2004 00:44
von m.tom59 • Besucher | 594 Beiträge
Wenn du dein Handy flashen willst, kannst du auch vorher ein Backup deiner Firmware machen, das geht auch mit dem SGH-E800/820 flasher
Du musst dazu dein Handy anschliesen und Start drücken, kurz den roten Knopf am Handy drücken.
Darauf hin wird der Preloader ins Handy geladen, und die Knöpfe rechts oben werden anwählbar.
Dort drückst du dann auf Dump.
Im darauf erscheinenden Fenster musst du noch die Start und Endadresse angeben, Start bleibt auf 0, und Endadresse sollte auf 269: 0x00FFFFFF stehen, mehr ist für ein Backup nicht nötig. Dann auf Start, und das Backup wird erstellt.


MfG
m.tom59

nach oben springen

#3

firmware auslesen e800 vor flash ??? oder woher ori ???

in Samsung SGH-E Serie 10.11.2004 10:37
von abahacufj • Besucher | 550 Beiträge
thx hat funktioniert und wie bekomme ich die wieder rauf ?

nach oben springen

#4

firmware auslesen e800 vor flash ??? oder woher ori ???

in Samsung SGH-E Serie 10.11.2004 12:44
von m.tom59 • Besucher | 594 Beiträge
..., das geht auch mit dem SGH-E800/820 flasher
Du musst dazu dein Handy anschliesen und Start drücken, kurz den roten Knopf am Handy drücken.
Darauf hin wird der Preloader ins Handy geladen, und die Knöpfe rechts oben und der Knopf "Download" wird aktiviert.
Um eine Firmware zu flashen, musst du eine entsprechende auswählen, open bin, und dann mit Download ins Handy flashen.
Zusätzlich sollte auch mit open TFS eine entsprechende TFS Datei mit ausgewählt werden, falls vorhanden, und mit ins Handy geflasht werden.
Was geflasht werden soll, bin und tfs, oder nur bin bzw tfs, kann man bei Mode auswählen.
In der Tfs sind verschiedene Animationen und Klingeltöne gespeichert, und sollte bei Firmwaremods mit geflasht werden.

Als origanl kann man. sofern man keine gebrandete Firmware auf seinem Handy hatte, eine x-beliebige original tfs nehmen.

MfG
m.tom59


nach oben springen

#5

firmware auslesen e800 vor flash ??? oder woher ori ???

in Samsung SGH-E Serie 10.11.2004 14:16
von abahacufj • Besucher | 550 Beiträge
ok danke kann gschlossen werden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thamtututhanglong
Forum Statistiken
Das Forum hat 24036 Themen und 177337 Beiträge.