#1

E700 - Innendisplay leuchtet nach Wasserschaden nur noch weiss!!Hilfe!!

in Samsung: Hardware 10.11.2004 22:50
von ramzes • Besucher | 12 Beiträge
Hallo,

erstmal ein großes Lob für das Forum hier!

Aber nun mein Problem!
Habe mir ein defektes E700 mit Wasserschaden bei Ebay ersteigert...bis dahin alles ok!

Aber nun kommt das Problem....ich hab gehofft das nur die Platine was abbekommen hat und deshalb nur das Innendisplay weiss leuchtet (Außendisplay funzt ohne Probleme), aber leider hat das Oberteil auch Wasser abbekommen!

Habe dann auch gleich Wasserrückstände unter einem Kabel im Oberteil gefunden ( siehe Bild ) Aber leider komm ich nicht unter das Kabel und nu weiß ich nicht, wie ich das sauber machen soll?!?!

Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Alk-Bad wäre gut, aber was mach ich mit den Displays?
Freund meinte es gebe extra so Zeug, das auf Elektronik den "Rost" (Wasserrückstände) wegmachen würde...kennt ihr sowas?

Würde euch für eure Hilfe sehr sehr dankbar!!

Schönen Abend wünsch ich noch!!




nach oben springen

#2

E700 - Innendisplay leuchtet nach Wasserschaden nur noch weiss!!Hilfe!!

in Samsung: Hardware 10.11.2004 22:58
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
ich hab mal die 2 bilder gelöscht die zuviel waren.

wenn du displays in alk legst, bekommen sie flecken und das sieht dann nicht gut aus, es ist ratsam die displays abzumachen und nur die platine ins alk zu legen aber das ist bei dem handy nicht einfach weil beide aufgelötet sind.
es kann natürlich auch sein das durch das wasser ein kurzschluss an einem bauteil verursacht wurde das sich dann auch mit einem alkbad nicht beheben lässt.
einfacher wäre es das handy mal mit einer anderen displayeinheit zu testen ob es dann wieder geht, dann kannst du schonmal den fehler lokalisieren ob es an der displayeinheit oder der hauptplatine liegt.

nach oben springen

#3

E700 - Innendisplay leuchtet nach Wasserschaden nur noch weiss!!Hilfe!!

in Samsung: Hardware 10.11.2004 22:59
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
das hat sich jetzt wohl überschnitten mit den bildern
lade ein bild wieder hoch damit man es sehen kann

nach oben springen

#4

E700 - Innendisplay leuchtet nach Wasserschaden nur noch weiss!!Hilfe!!

in Samsung: Hardware 10.11.2004 23:03
von ramzes • Besucher | 12 Beiträge
Hallo,

es kann nur an dem Oberteil liegen, weil ich es schon mit einer anderen Platine versucht hab...leider gleiches Prob!!

Liegt auf jeden fall an dem Kabel...siehe bild
nur wie komm ich da drunter!????

Mfg
ramzes







Der User hat folgendes Bild an den Post angehängt:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sumit
Forum Statistiken
Das Forum hat 24426 Themen und 178313 Beiträge.