#1

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 11.11.2004 23:19
von abahacufj • Besucher | 550 Beiträge
hallo habe ein riesiges problem ,und zwar wollte ich auf mein e800 wieder die originale firmware draufmachen hat auch alles geklappt bei der bin nur wie es an die tfs gekommen ist zeigte mir der downloader dieses an : DOWNLOADING TERMINATED DownloadTFSSoftware Error wer kann mir bitte helfen ich weis nicht mehr weiter habe in der suche auch nichts gefunden !!!???

nach oben springen

#2

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 11.11.2004 23:55
von Germane • Besucher | 95 Beiträge
Hallo Kollege,

nur nicht verzweifeln, das bekommst du schon wieder hin.

Ich hoffe dein Akku ist nicht leer, sondern einigermaßen voll. Im Downloader unbedingt auf Baudrate 115200 stellen und auf TFS Only. Dann lädst du die TFS Datei rein, die du draufflashen willst. Dann den Preloader laden lassen und anschließend auf TFS Format klicken. Er formatiert jetzt die alte TFS Datei und anschließend auf Download klicken und schon gehts. Falls es dann immer noch nicht geht, melde dich nochmal und falls doch, dann melde dich auch damit alle wissen, daß es so funzt.

nach oben springen

#3

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 12.11.2004 00:10
von abahacufj • Besucher | 550 Beiträge
hallo es geht leider garnichts mehr mit akku und ohne nicht er macht uberhaupt nichts , eben konnte ich noch die bin draufmachen aber bei der tfs kamm die meldung ichh bin am verzweifeln

nach oben springen

#4

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 12.11.2004 00:19
von Germane • Besucher | 95 Beiträge
Hast du TFS Format durchgeführt ? Akku musst du schon auf dem Handy lassen. Dann mach mal folgendes:


Downloader starten, Bin Datei und TFS Datei rein, Baudrate 115200 - Bin, TFS auswählen, Peloader straten, dann auf Erase und anschließend auf TFS Format. Dann den Download starten. Wenn er bei 1 % angekommen ist, das Ladekabel an den Kasten stecken und warten und am besten nichts am Compi machen.

Ich hatte schon öfters das gleiche Problem und habe es hinbekommen. Versuchs nochmal, nicht aufgeben. Bei mir kam es schon vor, das es beim 10. Mal erst geklappt hat. Aber das lag nur daran, weil ich eine höhere Baudrate eingestellt hatte.

nach oben springen

#5

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 12.11.2004 00:26
von abahacufj • Besucher | 550 Beiträge
hallo du hast mich glaube ich falsch verstanden e nimmt mein handy gar nicht an wenn da steht: turn on the mobile , und ich schliese das handy an dann kommt nach einer kurzen zeit : time out so ist es mit und ohne akku eben ging es noch ??? ich hoffe ich bkomme das wieder hin (achso ich habe mir ein mod gebastelt und erst nachdem er drauf war ging es nicht mehr ) wenn es dir hilft

nach oben springen

#6

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 12.11.2004 00:36
von Germane • Besucher | 95 Beiträge
Das hat mit deinem Mod nichts zu tun. Er muß trotzdem flashen. Also nimm mal den Akku ab und steck ihn wieder drauf. Dann schließe das Kabel an. Dann den Downloader starten. Baudrate 115200, TFS Only und die TFS Datei rein. Dann auf Start und den roten Knopf rechts auf dein Handy drücken. Er sollte dann den Preloader laden. Macht er es nicht, Downloader schließen, Stecker raus, Akku ab und nochmal das selbe. Aber vergiß nicht den roten Knopf auf dein Handy zu drücken, sonst läd er den Preloader nicht und dann kommt natürlich Time Out. Akku immer drann lassen beim flashen.

Noch was: Das Ladekabel mußt du von dem Kästchen abstecken, sonst gehts auch nicht. Wenn er bei 1% angekommen ist, dann kannst du das Ladekabel wieder drannstecken.

nach oben springen

#7

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 12.11.2004 00:51
von abahacufj • Besucher | 550 Beiträge
hallo er nimmt mein handy nicht an es geht einfach nicht ich weis nicht wieso auf jeden fall wenn ich es dranstecke (habe alles so gemacht wie du es sagtes ) blinken kurz die tasten so habe auch power am handy gedrückt aber er nimmt es nicht an !!! er ladet nicht oder so es kommt immer nur time out !!!

nach oben springen

#8

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 12.11.2004 01:02
von Germane • Besucher | 95 Beiträge
Nachdem du deinen Mod drauf geflasht hast, ist es da schon nicht mehr angegangen ?Oder hat der Mod auf dem Handy funktioniert ?
Komisch ist, weil du im 1. Beitrag oben geschrieben hast, das die Bin Datei noch draufging und die TFS nicht. Da muß er ja den Preloader geladen haben. Jetzt geht nicht mal der Preloader. Hmm. Ich vermute das dein Akku ziemlich schwach ist oder der Downloader nicht richtig funzt. Ich nehme den Downloader by Elco, mit dem Downloader 1.8 hatte ich auch schon Schwierigkeiten.

Also wenn es dann nicht funzt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hatte auch schon einige Probleme, doch ich habe es immer wieder geschafft, zu flashen. Wenn der Preloader nicht laden konnte, Downloader geschloßen, dann habe ich Akku raus, Stecker wieder dran, Akku rein, Downloader aufgemacht, Start, dann ging es.
Nicht vergessen, das Ladekabel von dem Kästchen zu entfernen, bevor du den Preloader startest

nach oben springen

#9

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 12.11.2004 01:08
von abahacufj • Besucher | 550 Beiträge
hallo ich lasse den akku mal über nacht ab , ich werde morgen weiter probieren mal mit einem anderen prog und so wenn es dann nicht geht schreibe ich nochmal hier rein oder schreibe dir ne pn danke dir schonmal wenn sonnst noch einer was weis der kann es sagen binn um jede hilfe dankbar !!!

nach oben springen

#10

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 12.11.2004 10:01
von abahacufj • Besucher | 550 Beiträge
hallo zusammen ,es hilft immer wieder das handy ohne akku über nacht liegen zu lassen , und dan habe ich alles so gemacht wie @Germane es beschrieben hatte (danke dir Germane) so und nun funktioniert mein handy wieder ,also leute bis jetzt hat noch niemand sein handy für immer zerschossen !!!

nach oben springen

#11

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 15.11.2004 21:26
von portillo • Besucher | 8 Beiträge
Hallo Leute. Ich bin absolut am Verzweifeln. Habe das selbe Problem wie abahucfj, mit der Kleinigkeit, dass es bei mir auf keine der angegebenen Weise funzt. Ich bin halt absoluter Newbie auf dem Gebiet, allerdings habe ich jegliche Software gelesen, Tausende Foreneinträge befolgt aber es klappt trotzdem nicht. Ständig kommt die Fehlermeldung"downloading terminated" "Time Out"...Please retry.
Was meint ihr eigentlich mit dem Preloader, was auch immer das ist, es scheint bei mir nicht zu greifen!?!?!? Ich wäre sehr sehr dankbar für nützliche Tipps.

P.S: Bei mir geht weder die Bin noch die TFS der E800 Firmware

DANKE

nach oben springen

#12

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 15.11.2004 22:00
von Germane • Besucher | 95 Beiträge
Benutzt du ein serielles Datenkabel ? (PCB133LBE) Wenn ja, vermute ich mal sehr stark, dass Dein Akku schwach ist.

Hast du einen Bekannten, der auch ein E800 hat ? Wenn nicht, geh mal in einen Handyshop und lass dir Dein Akku aufladen. Achte darauf, dass der Akku richtig voll ist, dann sollte es gehen.

nach oben springen

#13

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 15.11.2004 22:10
von portillo • Besucher | 8 Beiträge
achja...was ist denn nun der Preloader?

nach oben springen

#14

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 15.11.2004 22:32
von Germane • Besucher | 95 Beiträge
Preloader ist sozusagen die Vorbereitung für den Flashvorgang. Es werden Dateien vom Downloader Programm in das Handy eingebettet, damit die Firmware und die TFS Datei ohne Probleme installiert werden können.

Zu doof seid ihr nicht. Ihr konntet es halt nicht wissen. Wusste ich auch nicht und habe dazugelernt.

nach oben springen

#15

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 15.11.2004 22:45
von portillo • Besucher | 8 Beiträge
dann funzt das wohl aus irgend nem grund nicht, denn es kommt sofort die "Time Out" Meldung, egal ob nun mit dem Downloader 3.3 als auch mit dem e800 downloader....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhostuae
Forum Statistiken
Das Forum hat 25017 Themen und 179819 Beiträge.