#16

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 15.11.2004 22:51
von Germane • Besucher | 95 Beiträge
Der Downloader 3.3 ist nicht für das E800 gedacht, sondern für das E700.
Bevor der Preloader geladen wird, sollte man auf die rote Taste am Handy kurz einmal drücken.
Lies dir mal meine Anleitung durch. Ist Schritt für Schritt erklärt. Einfach in meiner Signatur auf den Banner klicken und dann kommst du auf meine Seite.

nach oben springen

#17

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 15.11.2004 23:10
von portillo • Besucher | 8 Beiträge
Sorry alles genauso befolgt, aber es kommt sofort der TimeOut :-((( trotzdem Super Anleitung! Ich muss das Handy wohl umtauschen lassen...

nach oben springen

#18

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 15.11.2004 23:42
von Germane • Besucher | 95 Beiträge
Ich würde erstmal den Akku volladen. Dann glaube ich funktioniert es.

nach oben springen

#19

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 16.11.2004 09:00
von portillo • Besucher | 8 Beiträge
da kann man nix machen, akku proppevoll, aber kein erfolg

nach oben springen

#20

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 16.11.2004 09:13
von m.tom59 • Besucher | 594 Beiträge
In den ganzen Beiträgen von dir ist nicht ersichtlich welches Datenkabel du nun benutzt, mache doch da mal eine Angabe dazu.
Und beschreibe doch mal genau, wie du vorgehst beim flashversuch, damit ich das auch mal nachvollziehen kann, wo eventuell der Fehler liegt.

MfG
m.tom59

nach oben springen

#21

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 16.11.2004 09:23
von portillo • Besucher | 8 Beiträge
auf dem Datenkabel steht S300, stammt aus dem Handyladen und soll für e800 sein. Das Handy piept auch bei Kontakt...

Also ich mache es nach Plan wie von Germane angegeben, aber ich habe zusätzlich schon alle Variationen versucht.

1. Datenkabel an die serielle Schnittstelle am Computer anschließen. Schaut nochmal Sicherheitshalber in die Systemsteuerung ----> Leistung und Wartung ----> System ----> Hardware ----> Gerätemanager ----> Klick auf das Plus bei Anschlüße (Com und LPT) und schau nach ob beim Kommunikationsanschluß (Com 1), kein Konflikt besteht.

2. Akku raus und Karte raus. Akku wieder einsetzen. Achtet bitte darauf, dass der Akku voll geladen ist. Das Handy nicht einschalten !!

3. Den Downloader by Elco.exe starten.

4. Datenkabel an das Handy anschließen

5. Im Downloader unter Port, Com 1 auswählen und Baud Rate auf 115200
einstellen. Unter Mode BIN,TFS auswählen.

6. Unter File Selection auf Open Bin, die *.cla Datei aus dem Firmwareordner und unter Open TFS die *.tfs Datei aus dem Firmware Ordner reinladen. Dann steht dieses in der Maske:

die beiden Dateien liegen bei mir auf dem Desktop

InitTFSDescription OK
InitTFSDescription OK

7. Start drücken, es erscheint folgendes:

Turn On The Mobile!!
InitTFSDescription OK
InitTFSDescription OK

8. kommt bei mir der Time out...


nach oben springen

#22

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 16.11.2004 10:01
von m.tom59 • Besucher | 594 Beiträge
Ja wenn das so ist, und du ein Datenkabel vom S300 hast, dann ist der Fehler schon geklärt.
Das Datenkabel passt nicht zum E800.
Für das E800 brauchst du das gleiche wie für das E700.

Sieh dir mal diesen Beitrag an:
t81743516f039-Forum.html

Findet man auf der Startseite unter "gesammeltes Wissen"

Ansonsten ist deine vorgehensweise beim flashen bestimmt richtig



MfG
m.tom59

nach oben springen

#23

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 16.11.2004 15:26
von Germane • Besucher | 95 Beiträge

Quote:
Benutzt du ein serielles Datenkabel ? (PCB133LBE) Wenn ja, vermute ich mal sehr stark, dass Dein Akku schwach ist.

Hast du einen Bekannten, der auch ein E800 hat ? Wenn nicht, geh mal in einen Handyshop und lass dir Dein Akku aufladen. Achte darauf, dass der Akku richtig voll ist, dann sollte es gehen.




Leutz, Leutz

lest bitte die Antworten richtig durch. Die Frage nach dem DK habe ich schon vorher gestellt.

nach oben springen

#24

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 17.11.2004 21:10
von portillo • Besucher | 8 Beiträge
also es klappt trotzallem nicht...kann es sein, dass das Handy (gekauft bei ebay) gestohlen ist und die IMEI Nummer gesperrt ist oder sowas???

Ach hat schon jemand erfolgreich das P510 geflasht?

nach oben springen

#25

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 17.11.2004 21:27
von m.tom59 • Besucher | 594 Beiträge

Quote:

7. Start drücken, es erscheint folgendes:

Turn On The Mobile!!
InitTFSDescription OK
InitTFSDescription OK

8. kommt bei mir der Time out...




Drückst du, nachdem im Programm angezeigt wird "Turn on The Mobile!!" auch kurz die rote Taste am Handy?


Quote:
also es klappt trotzallem nicht...kann es sein, dass das Handy (gekauft bei ebay) gestohlen ist und die IMEI Nummer gesperrt ist oder sowas???

Ach hat schon jemand erfolgreich das P510 geflasht?




Da das Handy im ausgeschaltetem Zustand geflasht werden muss, ist es für mich sehr schwer nachvollziebar, wie man es in diesm Moment fürs flashen sperren sollte, oder hab ich dich falsch verstanden


MfG
m.tom59

nach oben springen

#26

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 18.11.2004 00:08
von Germane • Besucher | 95 Beiträge

Quote:
also es klappt trotzallem nicht...kann es sein, dass das Handy (gekauft bei ebay) gestohlen ist und die IMEI Nummer gesperrt ist oder sowas???

Ach hat schon jemand erfolgreich das P510 geflasht?




Hast du das richtige Datenkabel ? Es muß seriell sein, in der Mitte des Kabels ist ein Kästchen und auf dem soll die Modellnummer PCB133LBE stehen.

Hat das Handy überhaupt funktioniert ? Hast du es schon mit einer eingelegten Simkarte eingeschaltet ?

nach oben springen

#27

problem beim flashen der tfs. datei

in Samsung SGH-E Serie 04.12.2004 10:47
von lordshining • Besucher | 5 Beiträge
hilfe.

hab mein handy schon paar mal geflasht und alles ging.
hab gestern ein paar töne und paar games an der tfs verändert.ja und nun geht nix mehr.der akku selber hatte keine 100% hoffe also das es daran liegt hab schon alles mögliche probiert aber nix tut sich.
komischer weise lässt es sich aber flashen oder zumindest rödelt er alles normal durch.nur geht das handy nicht mehr an.hatte den akku die nacht über ab.toll ich und ohne handy...nutze den downloader by elco und orginal kabel.was kann oder soll ich tun ich bin am verzweifeln

thx

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdlaptop
Forum Statistiken
Das Forum hat 25075 Themen und 180141 Beiträge.