Reklamationsprobleme Samsung SGH-E800

in Samsung: Hardware 16.11.2004 16:43
von jz100 • Besucher | 14 Beiträge
...und soeben erhielt ich einen Anruf des Vertriebsleiters der Firma Siga telecom. War ganz nett am Telefon - aber auch in überhaupt keinster Weise entgegenkommen, kompromissbereit oder sonstiges. Der läßt es also auf die Konfrontation mit dem Rechtsanwalt ankommen. Gut - kann er gerne haben! (den Link zu diesem Forum hat er übrigens auch von irgeneinem "netten Menschen" anonym bekommen)

nach oben springen

in Samsung: Hardware 18.11.2004 19:54
von dangpride • Besucher | 129 Beiträge

Quote:
... (den Link zu diesem Forum hat er übrigens auch von irgeneinem "netten Menschen" anonym bekommen)

ich wars ... nein, scherz beseite ... ehm, das hört sich alles ja ziehmlich übel an und scheint schon eine miese sauerei zu sein ... dir bleibt der gang zum anwalt ja jetzt echt nicht mehr ersparrt ... ich würde mich aber interessieren, ob das sowas nicht teuer enden könnte? ...

naja, trotzdem viel glück noch ...

nach oben springen

in Samsung: Hardware 24.11.2004 11:33
so - es gibt etwas Neues in der Sache.

Ich hatte mich jetzt nächst einmal an die Verbraucherzentrale Bayern gewandt und die Sache prüfen lassen.

Dort ist man ebenfalls der gleichen Meinung, daß sich der Verkäufer unrechtmäßig verhält.

Ich habe - da ich ja doch noch an "das Gute" glaube - zunächst die Verbraucherzentrale beauftragt eine gütliche Einigung zu versuchen.

Sollte dies wieder nicht fruchten (wovon man bei der Vz eigentlich schon nach dem bisherigen Verhalten der Firma ausgeht), dann wird es wohl letztlich wirklich eine gerichtliche Auseinandersetzung geben müssen.

nach oben springen

in Samsung: Hardware 24.11.2004 11:46
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Na, da bin ich aber gespannt, halt uns auf dem Laufenden

Gruß

nach oben springen

in Samsung: Hardware 22.12.2004 07:15
... so - es gibt wieder etwas neues zu berichten.

a) die Frist, die die Verbraucherzentrale an die Fa. Siga gestellt hat, ist natürlich ohne Reaktion ausgegangen.

b) nun habe ich die Sache meiner Anwältin übergeben, die im Januar dann gleich Klage die Siga einreichen wird. Dann muß Siga NACHWEISEN, daß der Fehler eben bei der Lieferung noch nicht bestanden hat. Bin mal gespannt, wie sie das dann tun werden...

nach oben springen

in Samsung: Hardware 22.12.2004 09:22
von chaos666 • Besucher | 357 Beiträge
Wünsch Dir viel Glück! Solchen schweinen gehört echt das Handwerk gelegt! Frohes Fest Euch alle bin! Greez Chaos

nach oben springen

in Samsung: Hardware 22.12.2004 11:55
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
Viel Erfolg und bitte immer weiterberichten. Falls DU mit Deinem Fall nich so recht vorwärts kommst, kannst Du das ja auch mal an die Redaktion der ct schicken. Die haben für solche Fälle immer eine Rubrik.

Cheers!

Stormy

nach oben springen

in Samsung: Hardware 19.01.2005 11:03
So - jetzt gibt es wieder etwas zu Berichten.....

Von der Verbraucherzentrale bekam ich dann doch noch am 22.12. ein Fax von SIGA weitergeleitet, in dem der Vertriebsleiter Herr P. mitteilt:

"das Gerät von Herrn X hatte bei Gefahrenübergang keinen Mangel und war in einem einwandfreien Zustand. Somit liegt ein Fremdeingriff/unsachbgemäße Nutzung des Herrn X bzw. einer Dritten durch Herrn X zu verantwortenden Person vor. Beides ist nicht durch uns zu vertreten.
Der jetzt vorhandene Mangel ist auch bildlich von der Servicewerkstatt dokumentiert und kann im Rechtsfall abgerufen werden.
Die Firma Samsung, welche im übrigen als sehr kulant gilt, lehnt sehr selten Garantieansprüche ab. In den Fällen wo dies jedoch geschiet, ist dies eindeutig und begründet.
Der Rechtsweg steht Herrn X offen"

Also ging die Sache an meine Rechtsanwältin.
Nachdem diese der Meinung war, wir sollten doch das Angebot von Samsung, das Gerät an W-Support zu schicken und dort auch noch einmal prüfen zu lassen, ggf. doch nutzen - vor allem um nicht noch mehr Zeit zu verlieren und dann noch ein Gegengutachten für das Gericht zu haben, habe ich das Gerät dann am 23.12. an W-Support geschickt.

Dann tat sich erst einmal nichts..... Auf die Internetabfrage mit der IMEI bekam ich die Auskunft, daß das Gerät an mich ausgeliefert sein sollte. Nachdem auch nach einigen Tagen kein Paket gekommen ist, habe ich nachgefragt.

Die Antwort hat mich zunächst verwundert.... Man teilte mir mit, daß diese Statusmeldung noch von der letzten Einsendung wäre (komisch - da war das Gerät doch bei der Firma Calion und nicht bei W-Support.....) und man prüfe gerade, ob eine Reparatur durchgeführt wird.

Wieder einige Tage nichts pasisert - bis dann auf meine erneute Anfrage am letzten Freitag ein Herr von W-Support bei mir angerufen und mitgeteilt hat, man hätte entschieden, daß die Reparatur doch auf Kulanz durchgeführt wird.

Heute habe ich das Gerät nun endlich wieder erhalten - und - es scheint wieder zu funktionieren!

Damit muß ich also feststellen, daß die Aussage schon stimmt, daß die Firma Samsung sehr kulant ist - allerdings scheint man bei der Firma Siga nicht wirklich mit der Firma "gesprochen" zu haben, denn man sieht ja, daß es doch funktioniert hat.

Aber eines ist für mich klar - bei SIGA (und den damit verbundenen Firmen) kaufe ich NIE WIEDER ein Handy und auch alle Freunde und Bekannten, die mich ja immer nach günstigen Handyverträgen usw. fragen werde ich 100%ig nicht mehr nach dort verweisen. Denn bei SIGA ist Kundenservie wohl das größte FREMDWORT und man möchte lieber einen Rechtsstreit führen, als sich mit dem Kunden zu befassen!

So - damit ist also dieser Vorgang endlich - nach rund 3 Monaten doch mit einem guten Ende abgeschlossen worden.

nach oben springen

in Samsung: Hardware 19.01.2005 12:56
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
Na immerhin ein Happy End. Danke für den Bericht, ich denke, das ist für viele Leute interessant.

Cheers!

Stormy

nach oben springen

in Samsung: Hardware 19.01.2005 13:18
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Ja, da hätten sie sich ´ne Menge Kosten und Ärger ersparen und einen zufriedenen Kunden behalten können

Gruß

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdlaptop
Forum Statistiken
Das Forum hat 25075 Themen und 180141 Beiträge.