#1

Handy-Cam im Stadion

in Samsung: Sonstiges 13.11.2004 16:56
von TIGER • Besucher | 1.886 Beiträge
Hallo all

habe einen Bericht gehört wonach Fans beim Zutritt zu einem Stadion die Handy´s (speziell die mit Kamera) abgenommen worden seien. Begründung vom Ordnungsdienst: Das TV hat die Erstverwertungsrechte an Bilder und Filmen.

gut die Handy-Cams werden von der Qualität zwar immer besser...aber ich bezweifle das diese genügt um aus 30 Meter Entfernung eine Grossaufnahme (für die Zeitung etc.) zu machen...

nach oben springen

#2

Handy-Cam im Stadion

in Samsung: Sonstiges 13.11.2004 18:52
von hugofix • 5.647 Beiträge
Also ich kann nur von meinen Stadion besuchen der letzten beiden Wochen berichten! Da wurde in Dortmund und Bielefeld, da nicht drauf geachtet oder nach kontrolliert! Da musste niemand das Handy abgeben!
Ich kenne auch einen unsere Kollegen hier, der sogar mit Digicam im Stadion war und mir ein mehr minütiges Video gesendet hat!
Also ich bezweifele das nun mal etwas!
Kann allerdings sein, dass es eine besondere Veranstaltung war.
Nur ich habe auch noch nix im Stadionbereich dazu gelesen auf Hinweisschildern!

nach oben springen

#3

Handy-Cam im Stadion

in Samsung: Sonstiges 14.11.2004 05:30
von Liquidx • Besucher | 755 Beiträge
ja ist die digicam i.A. net erlaubt im stadion oder wie ???

hää

nach oben springen

#4

Handy-Cam im Stadion

in Samsung: Sonstiges 14.11.2004 05:43
von doc22 • Besucher | 483 Beiträge
Meist steht ja auf den Eintrittskarten, dass das Fotografieren, Bildmitschnitte (evtl. auch das aufzeichnen von Video.- und Tonsequenzen o.ä.) untersagt ist.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass "Handyfotos" da mit zu gehören!

...vielleicht ja mal in naher Zukunft, wenn die 5 Megapix- Handycam schon zum Alltag gehört.

Aber jetzt ist das doch (wenn man logisch denkt) Blödsinn!??

nach oben springen

#5

Handy-Cam im Stadion

in Samsung: Sonstiges 14.11.2004 13:24
von hugofix • 5.647 Beiträge
Also wie ich schon sagte, es wurde in Dortumd und Bielefeld nicht kontrolliert!
Habe gerade noch mal die Vertragsbedingungen auf der Karte durchgelesen und da steht nur der Standartsatz, dass das mitbrimgen von irgendwelchen Aufzeichnungegeräten für die komerzielle Nutzung untersagt ist! Also als Otto-normal-Verbraucher ist es egal!

nach oben springen

#6

Handy-Cam im Stadion

in Samsung: Sonstiges 14.11.2004 13:36
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
Also in Freiburg interessiert das auch kein Schwein. Da nehme ich auch imemr ne richtige Digicam mit und mache Bilder. Verwerten könnte man die aber eh nicht, weil man dazu nun wirklich Profigeräte bräuchte.


Cheers!

Stormy

nach oben springen

#7

Handy-Cam im Stadion

in Samsung: Sonstiges 14.11.2004 14:09
von TIGER • Besucher | 1.886 Beiträge
ich war auch schon mit Digi-Cam in der Arena und habe selbst dort Aufnahmen gemacht...teilweise auch vom Spielfeld...hat keinen interessiert...man kann ja nicht immer 60000 Besuchern die Cam´s wegnehmen...


nach oben springen

#8

Handy-Cam im Stadion

in Samsung: Sonstiges 15.11.2004 07:17
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Also ich bezweifle auch, daß das verboten ist. Mir wurde bis jetzt weder das Handy noch die Cam weggenommen

Gruß

nach oben springen

#9

Handy-Cam im Stadion

in Samsung: Sonstiges 15.11.2004 08:43
von hawk20 • Besucher | 211 Beiträge
also bei bayern gegen ajax hats auch keinen interessiert, vor allem stell dir mal vor was das für ein chaos geben würde....


Der User hat folgendes Bild an den Post angehängt:

nach oben springen

#10

Handy-Cam im Stadion

in Samsung: Sonstiges 19.11.2004 00:08
von cyrill • Besucher | 10 Beiträge


Quote:
Weeeeeeerder Bremen - lebenslang grün-weiss




nach oben springen

#11

Handy-Cam im Stadion

in Samsung: Sonstiges 21.11.2004 18:16
von dangpride • Besucher | 129 Beiträge
wow, also ich wäre auch gerne beim bayern - ajax spiel dabei gewesen ...

naja, ich weiß - dass manche schwimm/freibäder handys mit cam verbieten und darauf zuweisen ... aber auf sport events ^^ ...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: donnieclark1
Forum Statistiken
Das Forum hat 24034 Themen und 177334 Beiträge.