#1

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 25.12.2006 14:14
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
hallo leute,
erst mal noch schöne Feiertage.
Mir hat es den ersten schon etwas "verhagelt" aber vielleicht kann ihn ja noch jemand retten:
Hab ein V3 mit Vodafone Branding. O2 karte rein und einstellungen geschickt, alles hat gefunzt (sms, mms, wap usw)
zwischendrin mal wieder ne vodafonekarte rein, immer noch alles super, O2 karte wieder rein.... außer telefonieren und sms geht nichts mehr, also einstellungen überprüft, eingestellt: NIX
auf die O2 homepage, einstellungen geschickt, gespeichert : NIX
also auf die motorola seite , einstellungen geschickt: NIX
es ist wap über o2 gprs und auch o2 mms eingestellt, aber ich kann keine mms senden und auch keine empfangen.
hab zwar im mms eingang den hinweis mms von... gehe dann auch details, bekomme den hinweis download, aber ich krieg die blöde mms nicht auf s handy...
habt ihr ne idee???


nach oben springen

#2

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 25.12.2006 20:22
von Tank776 • 3.626 Beiträge
hi

ich glaub du hast es ein wenig über strapaziert mit dem kartenwechsel.
mach mal 24h den akku raus vlt. hilft es.
und dann nur 1 karte.



nach oben springen

#3

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 25.12.2006 21:18
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
hallo tank,

danke für den tip, werd ich mal testen. waren zwar ein paar tage zwischenraum (beim kartenwechsel) aber vielleicht hilft es ja..

danke dir auf jeden fall schon mal

nach oben springen

#4

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 26.12.2006 16:49
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
leider nichts geholfen...

sonst noch eine idee bevor ich es komplett resete?

nach oben springen

#5

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 26.12.2006 17:18
von Grischa • Besucher | 71 Beiträge
Hi,

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz, aber ich verstehe es so, dass bei dir die Einstellungen gelöscht sind. Bei meinem E-700 war das auchmal der Fall. Ich habe einfach folgende Codes eingegeben,


1. Bei allen Softwareversionen ausser T-Mobile E70BOWI1_I2
*2767*49927# trägt die deutschen Wap-Parameter ein.
*2767*49667# trägt die deutschen MMS-Parameter ein.
2. für T-Mobile E70BOWI1_I2
*2767*33927# für Wap-Parameter
*2767*33667# für MMS-Parameter


und es war wieder alles da. Ich weis aber nicht wie es bei einem V3 ist...

nach oben springen

#6

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 26.12.2006 19:11
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
erst mal danke für die mühe, aber ich habe die einstellungen im menue schon drin, auch aktiviert nur klappt der mms empfang und auch das senden leider nicht....

nach oben springen

#7

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 26.12.2006 19:18
von Tank776 • 3.626 Beiträge
hi

@grisha die codes funzen nur bei samsung....

@ panther

dann würd ich es flashen mit ner branding free, weil ich denke, das mms mit O² durch das vf branding nicht richtig funzt.



nach oben springen

#8

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 26.12.2006 20:10
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
ok, kann ich es mit meinem Originalkabel machen und ist es genauso einfach wie bei samsung ???
ist das handy meiner frau....!!! und du weist wie die sein können...

nach oben springen

#9

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 26.12.2006 20:24
von Tank776 • 3.626 Beiträge
naja

ganz so einfach wie bei samsung isses nicht, aber machbar. ich hab aber grad gelesen, das du ne vf karte hast, dann lass die do drin und gut ist. im sinne deiner frau


nach oben springen

#10

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 26.12.2006 20:41
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
leider hat sie diese nur genommen, weil sie vergessen hatte ihre O2 aufzuladen...


ich verstehe nur nicht warum es erst ging und nu nicht mehr...
hab das v3 jetzt komplett resetet, aber immer noch nichts....
kann keine mms mehr senden und empfangen...
hab mir auch mein samsung mal die konfi einstellungen geschickt (hatte vorher mal die karte meiner frau rein) und da ging es...ist schon komisch...

nach oben springen

#11

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 26.12.2006 21:07
von Tank776 • 3.626 Beiträge


isses so richtig neu??? wenn ja würd ich erstmal zu händler gehn, bevor du irgend etwas anderes machst.

du kannst noch die ganzen einstellungen mal löschen dann handy aus und wieder an und dann dir die einstellungen noch mal neu zuschicken lassen vlt funzt das.



nach oben springen

#12

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 26.12.2006 21:12
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
nee, ist leider nicht mehr so richtig neu.
hab allerdings im mms setup die meisten zugangsdaten mit einem schloß gekennzeichnet bekommen.
deswegen hab ich das handy schon resetet, danach war nur vodafone noch drin, hab mir dann von der motorola page die einstellungen zuschicken lassen und trotzdem nichts

nach oben springen

#13

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 26.12.2006 21:15
von Tank776 • 3.626 Beiträge


ich glaub mit der O² karte wird das dann nix.

wenn keine garantie mehr ist, dann kannst du auch flashen. ne anleitung findest du im gesammelten wissen.

es sei noch gesagt, das es nicht nur mit der einen software geht wie beschrieben.

nach oben springen

#14

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 26.12.2006 21:44
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
komisch ist nur, das es erst ja einwandfrei gefunzt hat...
woran kann das liegen, das es auf einmal nicht mehr geht???
und was meinst du mit " es seih gesagt, das es nicht nur mit der einen software geht wie beschrieben"???

danke dir auf jeden fall schon mal tank

nach oben springen

#15

MMS und O2

in Motorola: V-Serie 26.12.2006 21:51
von Tank776 • 3.626 Beiträge
es gibt zu flashen P.S.T., radiocomm, rsd, rsd-lite must du mal alle laden und schauen mit welchem du am besten zurecht kommst



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 20170816yuanyuan
Forum Statistiken
Das Forum hat 24716 Themen und 179004 Beiträge.