#1

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 25.12.2006 14:26
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
Bin am überlegen welches Handy ich mir zulegen soll:

geschäftlich habe ich die Wahl Nokia E50 oder 6131, meine Tendenz wäre Richtung 6131 oder hat das e50 erhebliche Vorteile als Businesshandy?
Zum anderen gefällt mir das Sporthandy recht gut und da ich dieses Jahr bzw nächstes Jahr mal auf die Halb und evtl auch auf die volle Marathondistanz gehen möchte, wäre das schon etwas für mich. Samsung bringt ja sowas ähnliches raus, allerdings nur für die Damenwelt und da Pink nicht so ganz mein Geschmack ist..
Habt ihr mit dem 5500er schon Erfahrung gemacht? Bitte alles posten.
Danke euch schon mal

nach oben springen

#2

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 27.12.2006 08:19
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
huhu,

keiner irgendeinen Tip für mich was diese Handy´s betrifft????




nach oben springen

#3

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 27.12.2006 18:08
von MasterX • Besucher | 1.178 Beiträge
Hi,

also Ich persönlich würde dir zum E50 raten, da es im Gegensatz zum 6131 Series 60 hat, was dir einfach mehr Möglichkeiten bietet und für mich eigentlich der ausschlagebende Punkt wäre... Außerdem ist das E50 auch einfach flacher und sieht schön dezent aus und ist auch als Version ohne Kamera erhältlich..

Was das 5500 angeht, ahb ich keine Ahnung, aber optisch spricht es mich nicht so an.. dann eher das E50..


Gruß

nach oben springen

#4

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 27.12.2006 20:53
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
supi,
die erste meinung....
danke erst mal, das mit symbian ist natürlich ein argument.

das 5500er ist eigentlich privat gedacht für meinen persönlichen masochismus (laufen)... gibt es sonst ein vergleichbares handy?
also mir fiel bisher nur das neue samsung in "superpink" dazu ein....


paßt voll zu meinen neuen schuhen

nach oben springen

#5

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 27.12.2006 22:59
von MasterX • Besucher | 1.178 Beiträge
Also zum Joggen gibts da noch was von SonyEricsson... Das W710i... Guckst du:
http://www.se-community.com/index.php?s=158

nach oben springen

#6

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 28.12.2006 08:30
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
danke der Tipp ist gut....
jetzt weiß ich privat schon nicht mehr was ich mir holen soll...
ich denke der einzige vorteil beim nokia wäre wohl die symbianoberfläche auf der wohl auch meine r66 laufen dürfte (hatte die vorher im sx1 und auch im 6600er)

guter rat teuer...

nach oben springen

#7

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 28.12.2006 09:06
von hugofix • 5.647 Beiträge
Hmm zum laufen gehen doch mehere Modelle?!

Also ich jogge auch mit meinem x700! Geht hervorragend! Andere Kopfhörer dran und gut ist! In-Ear-Dinger (zur Sicherheit mit Bügel) und du kannst schöne unterhatsame läufe machen! Ich würde ein Gerät mir zusätzlichem Radio empfehlen, da kann man auch auf dem neuesten bleiben!

nach oben springen

#8

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 28.12.2006 10:05
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
Hallo Hugofix,

ich hab ja auch das x700, aber ich hab ein bisserl muffe, daß das gute stück (falls es mal naß wird) kaputt geht, deshalb bin ich im moment am überlegen ob ich ein Outdoor Sporthandy nehme.
Was haltet ihr denn von den Sportprogrammen welche auf den speziellen Handy´s drauf sind? spielerei oder sinnvolle ergänzungen?
weiß halt nicht ob sich die anschaffung lohnt oder nicht?
will diesmal keine kohle kaputtmachen, weil ich mich dann in ein oder zwei monaten wieder ärgere..
das sx1 hatte soweit ja auch alles drin, nur war es sehr groß, vorteil war die symbiansoftware mit der ich auch mein navi füttern konnte. ist halt geil mit der entsprechenden software wenn du diese als rad oder auch als waldnavi nehmen kannst.
kurz ich suche die "EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU MIT ZAPFANLAGE"

nach oben springen

#9

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 28.12.2006 14:02
von MasterX • Besucher | 1.178 Beiträge
Ich denke diese Fitness Programme sind doch eher Spielerei.. Man wirds vielleicht die ersen zwei, drei Wochen benutzten, aber danach nicht mehr...


Gruß

nach oben springen

#10

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 28.12.2006 19:24
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
das kommt drauf an, ob die Programme was taugen oder nicht!
scheint aber keiner irgendwie schon mal getestet zu haben, wäre schon interessant, wie z.b. die funktion mit dem schrittzähler. wenn du das einmal eingestellt hast könntest du auch mal ein paar schlenker laufen und würdest dann genau wissen wie weit es war.
früher bin ich meine strecke gelaufen und bin sie danach mit dem rad abgefahren um zu wissen wie weit es war.
die letzten male hab ich sie auf der route66 geplant, wobei da leider nicht alle wege drin sind.
ich weiß das ich dabei vielleicht etwas pedantisch bin, aber ich bin halt ich
wäre super fals jemand mit solchen programmen von den sporthandy´s erfahrung machen konnte und diese mitteilen würde, vielleicht weiß ja ein Symbianer etwas darüber????


nach oben springen

#11

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 06.01.2007 20:16
von steffffm • Besucher | 2 Beiträge
ich hab jetzt das 5500 als firmenhandy bekommen und kann eigentlich nur abraten von dem teil. mein privat handy ist das samsung d600 und liegt in fast allen vergleichen die ich bisher angestellt hab vorn.
die kamera von dem 5500 ist doch wohl ein witz. die 2 megapix kommen bei nokia überhaupt nicht rüber. da sind die bilder vom d600 bedeutend besser und das hat auch nur 2.
die videos erwähne ich besser gar net die sind beim 5500 genau so mies. von fotolicht ganz zu schweigen, das ding hat nur 90 grad versetzt ne taschenlampe.
das display vom 5500 ist auch nicht so der renner, da bin ich von samsung besseres gewohnt.
zudem ist das nokia bei der bedienung super langsam.
die sportfunktion ist glaube ich wenig hilfreich um eine halbwegs genaue wegmessung durchzuführen. es registriert eben nur bewegung und ermittelt anhand der eingestellten körpergröße eine geschwindigkeit. da es aber nicht weiß wie die tatsächliche schrittgröße ist, ist der wert wohl etwas ungenau. müßte man auf einem laufband mal ausprobieren.

also ganz ehrlich, ich würde das teil niemandem ernsthaft empfehlen.

nach oben springen

#12

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 07.01.2007 11:46
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
erst mal danke für die erfahrungen.
habe gestern mein firmenhandy 6131 bekommen, da hab ich mit der kamera die gleiche erfahrung gemacht, zudem "leiert" der mp3 player die lieder von meiner speicherkarte nur runter...
leg ich die karte in mein x700 klingt das alles top.

ist schon ein greul, willst auf nummer sicher gehen falls das handy mal naß wird oder runterfällt und bekommst dann nur "minderwertige" ware oder mußt ein "normales" handy nehmen, oder aber eines mit minimalistenausstattung...

ist wohl so das man die "eierlegendewollmilchsau" nicht bekommt


nach oben springen

#13

Erfahrung mit Nokia 6131 und 5500

in Nokia 20.01.2007 14:06
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
hier mal ein feedback zum "leierkasten"

bin rein in den Nokiashop und hab mein Handyleiden geklagt, siehe da: FW 3.07 aktuell schon die 5er.
Also update und was ist? Bessere Bilder und kein leiern mehr...!! Schon erstaunlich, aber derjenige der nicht rennt, der ewig flennt!!!

Hab jetzt seit einer Woche mein 5500er.
Fazit:
Super Verarbeitung, MP3 und Kamera OK.
Zugriff auf Speicher OK
Sprachqualität sowie Akkuleistung OK
Sportfunktionen für Laufen bwz Joggen sinnvoll.

Was ich noch nicht getestet habe, da ich noch Probleme mit meiner GPS Maus habe ist der enthaltene Navigator mit dem man dann die aktuelle Position orten lassen kann und desweiteren den Streckenverlauf sowie Entfernung und Durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln kann.
Alles in allem sinnvolle Ergänzungen für den Hobbysportler der ein paar Werte für sein Training haben möchte. Über die Genauigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich dies noch nicht getestet habe.
Für den Outdoorbereich auf jeden Fall empfehlenswert!

Vielleicht ist dies für den einen oder anderen ja interessant!




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thanhtrung971
Forum Statistiken
Das Forum hat 24778 Themen und 179105 Beiträge.