#1

Firmware Z510

in Samsung: Firmware Modding 08.01.2007 00:58
von Mik27 • Besucher | 10 Beiträge
Hi Leute,

ich habe schon vor einem Jahr die Firmware bei meinem E700 geändert und würde dies nun auch gerne bei meinem Z510 machen.
Leider konnte ich bisher keine branding free Firmware finden.
Welches Programm sollte ich am besten zum flashen verwenden? Habe damals glaube ich das Optiflash genutzt aber zu dem Z510 gibt es nur sehr wenig Infos, daher bin ich mir nicht sicher, ob das unterstützt wird.
Vielen Dank schon mal für die Mühen.

Grüße

Mirko

nach oben springen

#2

Firmware Z510

in Samsung: Firmware Modding 08.01.2007 19:39
von Tank776 • 3.626 Beiträge
hi

ich kann dir nur

Quote:

Z510AIEL2_FB5
Versione TIM datata 02/2006
Particolarità: Versione stabile precedente a Z510AIEL2_FC1

Z510AIEL2_FC1
Versione TIM datata 03/2006
Particolarità: Versione stabile precedente a Z510AIEL2_FF1

Z510AIEL2_FF1
Versione TIM datata 06/2006
Particolarità: Ultima relase disponibile



diese anbieten, was anderes gibts im moment wohl noch nicht.

und wie du die flasht, schau mal in den z400 bereich da findest du die flashsoftware.



nach oben springen

#3

Firmware Z510

in Samsung: Firmware Modding 18.01.2007 13:14
von Mik27 • Besucher | 10 Beiträge
Also Software und Tools habe ich jetzt, danke an Tank

Állerdings bekomme ich mein Telefon nicht in den Downloadmodus. Jedenfalls erscheinen nicht die Meldungen, die in der Anleitung (U-Medic) beschrieben sind.
Habe wie in der Anleitung die Taste "9" gedrückt gehalten und dann eingeschaltet, leider hat es das Handy nicht so wirklich interessiert.
U-Medic findet das Handy auch sofort, allerdings kommt dann beim Versuch die Firmware zu überschreiben die Fehlermeldung: ERR:unlock.
Dann habe ich es mit dem Fastmultiloader versucht, allerdings bin ich mir da trotz Anleitung nicht sicher welche Files wohin müssen. Ich habe die Boot_loader.bin, S4_TIM.bin & SECUMTS_rsc.bin, die S4_TIM sollte die eigentliche Firmware sein, die wollte ich gegen einen Mod ersetzen.x

Hat jemand eine Idee?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kinghairextensions2
Forum Statistiken
Das Forum hat 25266 Themen und 181068 Beiträge.