#1

GPRS Zeichen beim D900

in Samsung SGH-D-Serie 20.01.2007 16:34
von dA_SpawN • Besucher | 46 Beiträge
hey Leute :-)

hab mal ne kleine Frage: und zwar hab ich ein Samsung D-900. hab gestern versucht ne MMS zu versenden, habs dann aber nach n paar sekunden abgebrochen weil ichs mir anders überlegt hab :-P Und seit dem ist jetzt aufm (kann man das auch Desktop nennen? ^^) ein blaues G links neben dem Symbol für die Speicherkarte. Hab in der Anleitung geschaut was des bedeutet. Da steht: GPRS-Netz, mehr hab ich dazu ned gefunden. Was genau bedeutet denn das? Nicht dass ich irgendwas aktiviert hab, was mich irgendwie ein vermögen kostet ^^ :-)
achja.. Aus- Anschalten ändert nichts...

Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Gruß Sebi

nach oben springen

#2

GPRS Zeichen beim D900

in Samsung SGH-D-Serie 20.01.2007 16:46
von Burner • Besucher | 1.621 Beiträge
Solange wie das Symbol blau ist, bedeutet e nur das du dich in einem GSM fähigen Bereich befindest. Daten senden/empfangen tut es nur wenn es rot wird. Du kannst das Symbol aber auch komplett entfernen indem du ein einen Code eingibts um in das GSM Tool zu kommen. Befolge folgende Schritte umsichtig, da ich keine Garantie übernehme für dein D900

1. Geben folgendes ein: *#4777*8665# (GPRS Toll gestartet
2. Wähle 2 für GPRS trennen ( Jetzt ist das Symbol weg)
3. Damit es dauerhaft weg bleibt:
4. Punkt 5 ( Dateianlagenmodus>Manuell anhängen wählen.
Nun wird das GPRS immer nur dann und so lange eingeschaltet wie es für die geweilige Verbindung gebarucht wird.
Nach den Änderungen ist ein Neustart notwendig!

Diese Änderung machst du auf eigenen Gefahr!!!

greetz Burner

nach oben springen

#3

GPRS Zeichen beim D900

in Samsung SGH-D-Serie 20.01.2007 17:23
von dA_SpawN • Besucher | 46 Beiträge
Oh gut..Danke für die super schnelle Antwort...

Also dann kann ich mich ja beruhigen. Nur eine frage noch, wieso ist das Symbol jetzt erst aufeinmal aufgetaucht. Ich hab das Handy jetzt schon seit 3 wochen. naja das mit dem deaktivieren werd ich mal bleiben lassen, sonst funtzt nacher was nichmehr.

:-)

Gruß Sebi

nach oben springen

#4

GPRS Zeichen beim D900

in Samsung SGH-D-Serie 20.01.2007 18:36
von Burner • Besucher | 1.621 Beiträge
Vielleicht weil du jetzt erst ein Profil angelegt hast? Weis auch nicht genau wann es kommt. bei mir kam es zum Beispiel wieder nachdem ich mit nem Code alle Profile resettet habe.

Aber den Code kannst du ruhig verwenden Es ist schon sehr schwer damit etwas kaputt zu machen

greetz Burner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: laptopbk
Forum Statistiken
Das Forum hat 25265 Themen und 181064 Beiträge.