#1

D-900 1GB Speicherkarte nicht lesbar...Firmware Update??

in Samsung SGH-D-Serie 20.01.2007 19:12
von bamboocha322 • Besucher | 3 Beiträge
Hallo,

ich bin neu und nach einer gescheiterten Suche im Forum möchte ich gerne meine Frage formuliern.

Ich habe ein D-900 und mir gestern eine 1GB mircoSD Speicherkarte von Transcend zugelegt.
Beim einlegen erscheint auch das Speicherkartensymbol oben im Menü. Aber ich kann die Karte nicht Formatieren (Fehler!)
Auch kann ich nichts auf die Karte "verschieben" z.B. Bilder.
Beim Gemeinsamen Speicher kann ich auf die Speicherkarte auch nicht zugreifen.
Die Karte hat auch einen SD-Adapter. Dieser ist in meinem PC lesbar.!!!
Ich konnte die karte dort Formatieren, da sie als ein "normales" Laufwerk erkannt wurde. Selbst wenn ich die Karte zusammen mit dem SD-Adapter in einem PalmOne-Treno eingelegt habe, gab's keine Probleme.
Nur bei mir will es einfach nicht klappen. Die Karte scheint jedoch in Ordnung zu sein.

Kann ich dies evtl durch eine neue Firmware beheben?
Beim Eingeben von *#1234# erscheint diese Version : D900A0SH3

Weiß einer Rat??

Danke
Gruß
bamboocha

nach oben springen

#2

D-900 1GB Speicherkarte nicht lesbar...Firmware Update??

in Samsung SGH-D-Serie 20.01.2007 20:41
von Tank776 • 3.626 Beiträge
hi

soweit ich weis funzen am besten und ohne probs nur sandisk, da epfiehlt es sich doch die paar euro mehr zu investieren.

ein fw update könnte helfen, aber da kann dir burner besser bescheid geben.

nach oben springen

#3

D-900 1GB Speicherkarte nicht lesbar...Firmware Update??

in Samsung SGH-D-Serie 21.01.2007 12:03
von Burner • Besucher | 1.621 Beiträge
Wie was wo ??
Achso ja äh ich wieder?

Ok Scherz bei Seite, Tank hat recht. Ein Firmwareupdate kann helfen (muss aber nicht).
Du solltest mal die FW D900XEFK2 flashen. Du brauchst die Firmware,
Das Flashprogramm, und ein Flashkabel .
Flashanleitung findest du im gesammelten Wissen (D500 ist das gleiche)

greetz Burner

Firmware

nach oben springen

#4

D-900 1GB Speicherkarte nicht lesbar...Firmware Update??

in Samsung SGH-D-Serie 21.01.2007 13:05
von bamboocha322 • Besucher | 3 Beiträge
Hallo euch beiden,

vielen Dank für die Antworten.
Hmmmm ok ein Versuch ist es ja wert.;-)
Ich brauche also dieses Kabel? Ich kann NICHT das mitgelieferte benutzen.?
Also das Kabel für 12€ bestellen?

Hmmm was mich irgendwie stört ist diese Aussage
"Mit diesem Kabel beträgt die Dauer des Flashvorgangs nur ca. 20 Min.!"

Ich soll also wirklich 20minuten drauf warten und "hoffen" das alles klappt?;-) Irgendwie beängstigend.
Um mein PC-Bios zu flaschen braucht das Programm secunden!!. ;-) Ok pc ist was anderes aber 20 minuten!! *stutzigmacht*

Gruß
bamboocha

nach oben springen

#5

D-900 1GB Speicherkarte nicht lesbar...Firmware Update??

in Samsung SGH-D-Serie 21.01.2007 13:11
von Tank776 • 3.626 Beiträge
sei froh, das es nur 20 min dauert, mit nem seriellen kabel dauert das bur zu 2 stunden....

ist aber alles total easy hab mein d600 auch geflasht und nen mod drauf gehaun...

alles in allem hat das ca ne halbe stunde gedauert.


nach oben springen

#6

D-900 1GB Speicherkarte nicht lesbar...Firmware Update??

in Samsung SGH-D-Serie 21.01.2007 13:33
von Burner • Besucher | 1.621 Beiträge
Dein Bios ist ja auch nicht ca. 80 MB gross welches mit USB Geschwindigkeit geflasht wird

greetz Burner

PS. Oberer Beitrag editiert und Firmwarelink eingefügt

nach oben springen

#7

D-900 1GB Speicherkarte nicht lesbar...Firmware Update??

in Samsung SGH-D-Serie 21.01.2007 15:21
von bamboocha322 • Besucher | 3 Beiträge
Hallo,

vielen Dank für den Firmwareupload.
Habe nun alles. Sprich Software und Firmware.
Also die Software installiere ich auf meinem PC.
Und spiele von da aus die Firmware hoch.Gut.
Die genaue Anleitung werde ich mir durchlesen.

Nun aber zum Kabel.
Ich brauche dieses jenes unbedingt?!?.
Das "normale" mitgelieferte reicht nicht aus?
Daten lieber vorher sichern? ;-)

Ahso was ich noch Fragen wollte.
Jemand meinte zu mir ich solle die microSD Karte mal mit FAT16 oder gar mit FAT12 unter windows Formatieren!!
Das könnte evtl auch der Grund sein, warum die Transcend Karte nicht erkannt wird?? Ich habe sie im PC auf FAT32 formatiert.
Muss ich mal gleich ausprobieren.;-)

Gruß und danke für alles
bamboocha


nach oben springen

#8

D-900 1GB Speicherkarte nicht lesbar...Firmware Update??

in Samsung SGH-D-Serie 21.01.2007 16:15
von Burner • Besucher | 1.621 Beiträge
Normalerweise darf die Karte gar nicht unter Windows formatiert werden! Sie sollte als erstes im Hnady formatiert werden, da das Handy sofort die einzelnen Ordner für Bilder Musik usw anlegt. Das original "Datenkabel" geht nicht zum flashen. Dafür brauchst du das oben genannte "Flashkabel"

greetz Burner

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
donnieclark

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: intemdanmypham
Forum Statistiken
Das Forum hat 24168 Themen und 177781 Beiträge.