Nokia 6230i Hilfe brauch...

in Nokia 02.02.2007 20:49
von nokia1975 • Besucher | 8 Beiträge
Hallo zusammen.habe mir gerade bei ebay ein Nokia 6230 bestellt.Da ich von Nokia Jahre kein Handy mehr hatte,habe ich jetzt doch noch einige Fragen und hoffe sie können hier beantwortet werden.

1.Laut Artikelbeschreibung ist die oberschale austauschbar!Kan man das selber oder geht das nur vom Fachmann aus?(Bei Sony ist sie auch austauschbar aber nur vom Fachhändler)

2.die auf der Speicherkarte befindlichen Mp3s,können diese auch als Klingeltöne und SMS Töne ersetzt werden?

3.Um speicherplatz zu sparen,habe ich bei meinem Samsung dank Sound Editor die Töne bearbeitet.(verkleinert zb. nur Refain kopiert).die Software war babei.Ist das bei Nokia auch so oder kennt jemand ein gutes kostenloses Programm???

Wäre euch über zahlreiche Antworten dankbar,da Nokia Anfänger...

Grüße
nach oben springen

in Nokia 02.02.2007 21:32
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
Also zu 1
kann man selbst machen
2. kann man als klingeltöne verwenden
3. bin mir zwar nicht ganz sicher, aber du kannst ja die größe der mp3´s beeinflußen so das du auch speicherplatz sparen kannst

hoffe es hilft dir schon mal

nach oben springen

in Nokia 02.02.2007 21:36
Das ist ja schonmal sehr hilfreich.Dann kann ich mir also problemlos ein neues Cover bestellen!!!???

Dann muss ich mal weiter suchen wo ich so einen Editor her bekommen.Vielleicht ist ja was bei Nero dabei.

Aber Dir schonmal vielen tausend dank und Grüße
nach oben springen

in Nokia 02.02.2007 23:10
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
mit nero wave editor kannst du deine mp3´3 zerstückeln, so bastle ich mir auch immer meine klingeltöne.

das cover kannst du ganz leicht wechseln, akkudeckel abmachen, oben über dem lautstärkeregler mit dem fingernagel zwischen oberschale und mittelteil rein und nach vorne anheben, dann kannst du es greifen und komplett abziehen
nach oben springen

in Nokia 03.02.2007 10:02
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
ich bestimme die größe meiner mp3´s mit winoncd

nach oben springen

in Nokia 03.02.2007 13:10
Vielen Dank an alle!!!Werde dann mit den von euch angegebenen Programmen mal versuchen.

Habt mir sehr weiter geholfen...
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jullietwillor
Forum Statistiken
Das Forum hat 24747 Themen und 179050 Beiträge.