#1

Samsung häng sich auf nach neuer Firmware

in Samsung: Firmware Modding 14.02.2007 11:32
von misternaxx • Besucher | 8 Beiträge
Hallo, habe vorgestern auf mein x460 neue brandingfreie Firmware draufziehen wollen...
habe den SGH Flasher/Dumper 067dev0409 benützt
und das flashfile X460XEEB1
es hat zuerst so ausgesehen das alles klappt.
nun häng mein handy, sehe immer nur den startbildschirm.
ich kan es an und ausmachen, aber mehr macht es nicht...
habe schon versucht den akku 24 stunden rauszunehemen...
habe auch schon versucht die firmware nochmals draufzuziehen, aber alles kein effekt...
kan mir bitte wer helfen?
nach oben springen

#2

Samsung häng sich auf nach neuer Firmware

in Samsung: Firmware Modding 14.02.2007 13:42
von Burner • Besucher | 1.621 Beiträge
Bestand die Firmware aus einer cla Datei? oder eine s3 ?
Wenn es eine cla war must du auch die passende tfs Datei flashen. Hört sich so an als wenn du diese nicht geflasht hast. Die tfs muss zusammen mit der cfg in einem ordner liegen.

greetz Burner
nach oben springen

#3

Samsung häng sich auf nach neuer Firmware

in Samsung: Firmware Modding 14.02.2007 17:00
von misternaxx • Besucher | 8 Beiträge
hallo burner
erstmal danke für deine antwort
es ist eine bin datei
heisst genau X460AXDI1.bin von avi-stuff

kannst du mir vielleicht sagen wo ich diese cla und tfs dateien kriegen kann?
und wie ich das handy vielleicht wieder heile machen kann???

danke!
nach oben springen

#4

Samsung häng sich auf nach neuer Firmware

in Samsung: Firmware Modding 14.02.2007 20:22
von Burner • Besucher | 1.621 Beiträge
Hi, Ich hab dein Problem entschlüsselt.
Die FW die du runter geladen hast, enthält nicht die tfs Datei. Also kannst du sie nicht benutzen. Die reine bin (auch cla genannt) kannst du nur flashen wenn du sie auch vorher schon auf dem Handy gehabt hättest. Also mach jetzt folgendes:
Lad dir die X460XEEB1
runter. Dort sind alle Dateine vorhanden die du brauchst . Diese FW ist auch Brandingfrei und oroginal Samsung. Damit flasht du nochmal dein Handy (bin und tfs) und alles wird gut
Entpacke einfach das rar File und belasse alle Dateien in einem Ordner. Im SGHFD die Dateien auswählen und flashen.

greetz Burner
nach oben springen

#5

Samsung häng sich auf nach neuer Firmware

in Samsung: Firmware Modding 14.02.2007 20:46
von misternaxx • Besucher | 8 Beiträge
hallo burner
danke für deine mühe
habe heute noch im forum rumgeschaut und das hier gefunden t76678679f047-Forum.html
also eigentlich dasselbe was du jetzt gesagt hast.
Das habe ich natürlich gleich probiert mit der firmware die du mir gezeigt hast...
NAND Format, bin flash, tfs flash...
und...
NICHTS!!!!!verdammtes verschissenes handy, ich klatsche es gleich an die wand...

gibt es ein anderes proggie mit dem man ein x460 flashen könnte???
hab von den SGHFD die 0.45 0.66 und die 0.69 probiert...
nach oben springen

#6

Samsung häng sich auf nach neuer Firmware

in Samsung: Firmware Modding 14.02.2007 21:05
von Burner • Besucher | 1.621 Beiträge
Ein anderes Prog ist mir nicht bekannt. Aber komisch ist es schon Der Flashvorgang wird fehlerlos ausgeführt? und trotzdem startet es nicht mehr? Oder geht es an und dann von alleien wieder aus und wieder an und aus und an..... ?

Wenn es event. mal ne Minute anbleibt versuch danbn mal schnell *2767*3855# zu tippen damit ein Full Reset durchgeführt wird.
Lass das Nand Format mal weg. Ich hoffe du hast wirklich Nand gemacht und nicht NOR ? Nor Format ist tödlich für das Handy !!!

greetz Burner
nach oben springen

#7

Samsung häng sich auf nach neuer Firmware

in Samsung: Firmware Modding 14.02.2007 21:17
von misternaxx • Besucher | 8 Beiträge
Flashvorgang läuft fehlerfrei durch
sowohl bin als auch tfs...
das handy geht an, und am am anfag wo dieses samsug bild (startbildschirm?)ist bleibt es hängen...
wen ich öfters auf die power taste drücke leuchtet die tastatur kurz auf und das wars...
es ist nicht möglich irgendetwas reinzutippen...
nein, habe sicher nand format geklickt...
nach oben springen

#8

Samsung häng sich auf nach neuer Firmware

in Samsung: Firmware Modding 14.02.2007 21:37
von Burner • Besucher | 1.621 Beiträge
Jetzt weis ich bald gar nix mehr. Bei der Google Suche wird beim X460 auch öfters mal das optiflash angesprochen. Aber das kann normal nicht sein. Optiflash ist für andere Geräte gedacht. Damit flasht man ja auch keine bin und tfs sondern ne S3. Komisch Komisch

Hat sonst noch einer Vorschläge ????

Burner fragend
nach oben springen

#9

Samsung häng sich auf nach neuer Firmware

in Samsung: Firmware Modding 15.02.2007 14:05
von misternaxx • Besucher | 8 Beiträge
wirklich sonst keiner ne ahnung...?
egal,

danke burner für deine mühe...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: agbreview
Forum Statistiken
Das Forum hat 24152 Themen und 177704 Beiträge.