#1

Gerüchte um Telefon-PDAs von Dell

in News aus der mobilen Welt 03.03.2007 21:20
von hugofix • 5.647 Beiträge

Quote:
Laut asiatischen Newsdiensten plant Dell, die hauseigene PDA-Serie um Geräte mit Mobilfunkanbindung zu erweitern. Da das Unternehmen bislang auf Windows Mobile setzt, sei es wahrscheinlich, dass auch die Telefon-PDAs dieses Betriebssystem nutzen werden. Dell habe durch sein Pocket-PC-Geschäft bereits gute Kontakte zu den taiwanischen Auftragsfertigern HTC und Wistron – diese produzieren auch viele der PDAs, die Mobilfunkunternehmen unter eigenem Namen verkaufen.
Anzeige

Hauptkonkurrent Hewlett-Packard nutzt ebenfalls Windows Mobile für seine PDAs und hat schon länger solche mit Mobilfunkfunktionen im Angebot. Mit Palm und RIM (Blackberry) bekäme Dell zudem Mitbewerber, die ausschließlich in diesem Markt tätig sind. (mue/c't)


Quelle: heise.de
nach oben springen

#2

Gerüchte um Telefon-PDAs von Dell

in News aus der mobilen Welt 04.03.2007 17:19
von TIGER • Besucher | 1.886 Beiträge
hier auch bei inside-handy

mfg micha
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: agbreview
Forum Statistiken
Das Forum hat 24152 Themen und 177697 Beiträge.