#1

Branding befreit.

in Nokia 08.04.2007 13:37
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
Hallo ich hätte da mal eine Frage an Euch.
Ich habe im Internet gefunden dass es für Nokia N und E Serie Software gibt die Branding befreit.

Ich habe ein N73 Music das beim Kauf schon kein Branding hatte, aber ich möchte einfach gerne mal wissen wie die Leute an so Software kommen?

Würde die Software auch denn Simlock aufheben?
Möchte das ganze einfach verstehen?

Danke!
nach oben springen

#2

Branding befreit.

in Nokia 08.04.2007 20:10
von Tank776 • 3.626 Beiträge
hi

der simlock geht durch das brandingfree flashen nicht weg, nur das branding.
nach oben springen

#3

Branding befreit.

in Nokia 09.04.2007 09:10
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
Hi

Danke für die Antwort. Wie kommt man zu so einer Software? Ist die vom Hersteller oder kann man die aus einem Freien Handy auslesen und in ein anderes reinspielen? Würde das einfach gerne verstehen.

Mein N73 Music ist ein Freies Handy aber der ganze Hintergrund von der Software würde mich einfach interessieren da man so viel liest würde ich es einfach genau wissen wollen. Kann das Handy einen schaden bekommen wenn man so eine Software reinspielt?

Danke für Euere Hilfe
nach oben springen

#4

Branding befreit.

in Nokia 09.04.2007 09:42
von Tank776 • 3.626 Beiträge
hi

schaden nimmt das handy dadurch nicht, aber für das flashen brauchst du eine spiezelle flashbox.
frag mal in deiner stadt in den handyläden wer so was macht. das kostet dann aber auch eine kleinigkeit.
nach oben springen

#5

Branding befreit.

in Nokia 09.04.2007 16:03
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
Danke für die Info

wie gesagt ich brauche es für mich nicht meins ist frei, aber ich würde einfach gerne wissen ob so was geht mit einer Software da im Internet für die N und E Serie Software angeboten werden.

nach oben springen

#6

Branding befreit.

in Nokia 09.04.2007 16:38
von Tank776 • 3.626 Beiträge
hi

hast du nen link dazu? würd mir das mal anschauen und dann kannich die mehr dazusagen.
nach oben springen

#7

Branding befreit.

in Nokia 09.04.2007 17:34
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
@wolfgang069

Ich kann mir nicht vorstellen, das es im Internet legale Software gibt, die das Branding von der Nokia N und E Serie entfernt.
Oder meinst du vielleicht das Softwareupdate, was man jetzt selbst bei der Serie N und E machen kann ?

mfg Teddy01
nach oben springen

#8

Branding befreit.

in Nokia 09.04.2007 18:12
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
es geistert im netz eine sw rum, mit der man den productcode des handys verändern kann. dadurch wird dann beim online updateprogramm eine brandingfreie sw ins handy geladen.
das ist aber risikoreich weil das update auch schiefgehen kann und dann übernimmt nokia keine herstellergarantie mehr. die flashfiles was man im internet findet kommen vom nokiaserver, leute die darauf zugriff haben, stellen die files ins internet und verteilen diese dann. um diese zu flashen braucht man eine spezielle flashbox, kostet ab 200 euro aufwärts.
nach oben springen

#9

Branding befreit.

in Nokia 10.04.2007 20:00
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
Hallo
ja danke für die Antworten. Also bei ebay gibt es das.
http://cgi.ebay.at/Entfernung-des-Branding-6630-6680-N70-N73-N80-N93_W0QQitemZ300098338940QQcategoryZ141422QQrdZ1QQcmdZViewItem
Oder verstehe ich da was falsch?

Danke

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#10

Branding befreit.

in Nokia 11.04.2007 00:11
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
@wolfgang069

Bei ebay gibt es nichts, was es nicht gibt !
Ich weiß allerdings nicht, wie es da mit der Garantie aussieht. Möchtest du wirklich mal ein Branding von einem Nokia Handy entfernt haben, gehst du am Besten zum Nokia-Service-Center. Kostet so um die 25-30 ¤ natürlich mit Garantie.

mfg Teddy01
nach oben springen

#11

Branding befreit.

in Nokia 11.04.2007 21:15
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
@Teddy01
danke für die Info, wie gesagt ich habe ja ein freies mich hat das einfach mal so Interessiert wie das geht und ob es geht

nach oben springen

#12

Branding befreit.

in Nokia 11.04.2007 22:27
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
der link zu ebay ist genau das program was ich erwähnt habe, damit ändert man nur den productcode des handys damit es beim onlineupdate als freies gerät erkannt wird und die neutrale sw geflasht wird. das program gibt es auch for free om netz wenn man etwas sucht. ein nsc darf auf ein handy mit branding keine neutrale sw flashen, sonst bekommen die ärger mit dem netzbetreiber
nach oben springen

#13

Branding befreit.

in Nokia 12.04.2007 17:46
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
Danke habe jetzt auch einiges im Netz gelesen und ich muss sagen, bin froh das ich etwas mehr für meine handy ausgebe und dafür ein freies habe weil das mit der SW ist nicht ohne, ob Rechtlich oder auch wegen Schaden am Handy.

nach oben springen

#14

Branding befreit.

in Nokia 12.04.2007 20:58
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
@Hakixx

Sorry, das ich dir da widersprechen muß, aber ich selbst habe schon einige Nokia Handys beim NSC entbranden lassen, und das immer mit Garantie und Rechnung.

mfg Teddy01
nach oben springen

#15

Branding befreit.

in Nokia 24.04.2007 23:15
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
nokia geht mit den providern verträge ein wenn sie eine providerspezifische firmware veröffentlichen. service mitarbeitern ist es untersagt eine neutrale firmware zu flashen. wenn ein service techniker das macht, handelt er auf eigene verantwortung. glaub mir, er bekommt eine saftige abreibung von nokia wenn der provider das reklamiert. warum meinst du kann man bei keinem hersteller eine freie fw flashen beim online update wenn das handy ein branding hat ?
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kinghairextensions2
Forum Statistiken
Das Forum hat 25266 Themen und 181070 Beiträge.