o2 loop + nokia n73 = probleme :-(

in Nokia 25.04.2007 22:29
von Frank1313 • Besucher | 35 Beiträge
Hallo .... nehme mal dieses forum weil es ja indirekt was mit nokia zusammenhängt....und sonst auch in kein anderes richtig passt

bin bald am verzweifeln...

habe das nokia n73 wie schon gesagt mit einem 24 mon. vertrag bei t mobile ... nun da ich aber auch noch eine prepaid karte von o2 habe und diese auch noch teilweise im gebrauch ... dachte ich mir so das ich diese halt immer mal wieder im handy wechsel .....naja dachte ich ...(weil will nicht unbedingt mit zwei handy durch die gegend laufen für manche sicherlich toll aber das ist nicht mein ding ..)
wollte es eben so nach meinem plan durchführen nun das problem....
o2 karte rein pin abfrage usw. das geht nur sobald ich d. pin bestätigt habe kommt die fehlermeldung sim karte ungültig ... habe dies mehrfach getestet aber ohne erfolg ..... ?????
nun bin ich mit meinem wissen am ende und brauche eure hilfe .. normalerweise kann es ja nicht am handy liegen da ja bei vertragshandys kein sim look vorhanden ist ( oder hat man dies mittlerweile geändert ? ist schon lange her das ich mich mit der thematik beschäftigt habe )
liegt es evtl. an der karte von o2 loop ? (naja muß sagen die karte ist schon bestimmt 8 jahre alt und auch schon etwas abgenutzt aber funktioniert ohne probleme in anderen handys wie z.b. motorola a1000/e1000 samsung p900 .... wenn ja wie bekomme ich ne neue bzw. kann man die austauschen lassen ?weil die nummer schon für mich wichtig ist ... welche kosten kommen noch dazu oder hat man ne möglichkeit als langer kunde die "so für lau" getauscht zu bekommen ....)

ich hoffe ihr könnt mir wieder schnell helfen !

DANKE
gruß frank
nach oben springen

in Nokia 25.04.2007 22:57
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
Hallo,
die handys von t-mobile haben seit 01.01.2006 einen netlock, das heisst, man kann nur karten von t-mobile in dem handy verwenden.
um deine loop karte in dem handy verwenden zu können, must du an t-mobile 99¤ zahlen und bekommst den unlockcode dafür und kannst dein handy für alle karten freischalten. anderweitig kannst du dein handy auch nicht freischalten falls die frage jetzt im anschluss von dir kommt
nach oben springen

in Nokia 25.04.2007 23:53
von Frank1313 • Besucher | 35 Beiträge
danke für die schnelle antwort

hm das ärgert mich jetzt aber sehr ....ist ja wie mit prepaid handys... die schlagen aber auch aus allem geld heraus ...

naja dann doch lieber mit zwei handys jetzt im übergang als wie 99 € zu bezahlen ...

danke nochmal gruß frank
nach oben springen

in Nokia 01.05.2007 10:40
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
@Hakixx

Also so kannst das nicht sehen das die aus allen Geld schlagen. Du hast für das Handy sicher nicht viel bezahlt also muss da auch sichergestellt werden das Du auch mit T-Mobile Telefonierst. Sei froh das Du noch zwei Jahren denn Code für € 0 bekommst. Oder wenn Du es bei T-Mobile zum vollen Preis gekauft hättest würdest Du denn Code auch für € 0 bekommen. In Österreich musst Du bei frei kauf oder auch nach Zwei Jahren immer noch bezahlen für die Freischaltung.

nach oben springen

in Nokia 01.05.2007 11:52
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge

Quote:
@Hakixx

Also so kannst das nicht sehen das die aus allen Geld schlagen. Du hast für das Handy sicher nicht viel bezahlt also muss da auch sichergestellt werden das Du auch mit T-Mobile Telefonierst. Sei froh das Du noch zwei Jahren denn Code für � 0 bekommst. Oder wenn Du es bei T-Mobile zum vollen Preis gekauft hättest würdest Du denn Code auch für � 0 bekommen. In Österreich musst Du bei frei kauf oder auch nach Zwei Jahren immer noch bezahlen für die Freischaltung.

1. hab ich nicht behauptet das die aus allem geld rausschlagen, das war der themenstarter *gg*

2. kostet bei euch in A das freischalten auch keine 99¤ sondern bekommt man schon für 15¤ bei bestimmten läden *gg*

3. sind die handys auch nicht mehr unbedingt günstig, wenn es ein beliebtes modell ist, kostet es am anfang ne menge geld, erst nach einer weile gibts es günstig
nach oben springen

in Nokia 02.05.2007 19:48
@Hakixx

Da hast schon Recht in A gibt es Geschäfte wo Du für € 15.- eine Freischaltung bekommst, aber nicht für N und E Serie von Nokia da geht es noch nicht.
Aber ich meinte von T-Mobile A bekommst es nicht mal frei wenn Du es voll kaufst oder auch nicht nach zwei Jahren.

Das N73 hast sicher zu einem guten Preis bekommen oder

nach oben springen

in Nokia 02.05.2007 21:07
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge

Quote:
@Hakixx

Da hast schon Recht in A gibt es Geschäfte wo Du für € 15.- eine Freischaltung bekommst, aber nicht für N und E Serie von Nokia da geht es noch nicht.
Aber ich meinte von T-Mobile A bekommst es nicht mal frei wenn Du es voll kaufst oder auch nicht nach zwei Jahren.

Das N73 hast sicher zu einem guten Preis bekommen oder

Wenn du ein N73 bei T-Mobile ohne Vertrag kaufst, bekommst du es natürlich ohne Netlock. Jedenfalls ist das bei uns in Deutschland so.

Du bringst da glaube ich etwas durcheinander, Hakixx hat nicht das N73, sondern Frank1313.

mfg Teddy01
nach oben springen

in Nokia 03.05.2007 19:18
Ja Sorry da hast Recht war mein Fehler.
Aber egal wer es hat es ist ein Super Handy und jetzt habe ich noch das E65 auch super.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: veralienquan
Forum Statistiken
Das Forum hat 25282 Themen und 181333 Beiträge.