#16

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 21.08.2007 09:12
von sess • Besucher | 44 Beiträge
Sorry

Jungs und Mädels,
hätte ich gewusst, daß Ihr auf eine Antwort wartet, wäre ich früher wieder vorbeigekommen

Also ich hab das smarte Phone jetzt seit gut 2 Wochen und muß sagen ich bin sehr zufrieden! Ein Freund von mir hat zwar gemeint, es sehe aus wie ein Taschenrechner, aber das kann ich ja mal gar nicht unterschreiben! Design und Verarbeitung sind beide super! Da knarzt und ruckelt nichts, alles genau so, wie es sein soll! Das Display ist sehr gut, auch bei Sonneneinstrahlung noch zu gebrauchen (wobei wir davon in diesem Sommer ja eh nicht so viel hatten ), das Handling gefällt mir gut. Die typische SE-Menüführung hat mir die Eingewöhnungsphase arg erleichtert. Die Bedienung über JogDial, Stylus und Tastatur klappt recht gut, obwohl ich sagen muß, daß ich eher mit den ersten beiden arbeite.

Was wollt Ihr denn wissen? Also generell ist mein erster, zweiter und dritter Eindruck:
nach oben springen

#17

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 22.08.2007 14:10
von Mango • Besucher | 28 Beiträge
Taschenrechner ?
Also was hat dein Freund für einen Taschenrechner würd mich da mal interessieren, so ein grosses Display ...

Aber Du sagst du arbeitest hauptsächlich mit Jogdial und dem Stift/ Stylus..
ich dachte beim P1 kann man statt der normalen Tastatur auch schrifterkennung und "virtueller" Tastatur schreiben, hast du das schon mal ausprobiert ? Klappt das gut (vor allem die Schrifterkennung ?)
nach oben springen

#18

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 22.08.2007 19:28
von paula • Besucher | 52 Beiträge
das finde ich auch noch wichtig? was ist denn die schnellste methode mit dem handy zu arbeiten? funktioniert das mit dem stift denn gut? oder verwackel ich da schnell und muss mich echt jede sekunde drauf konzentrieren, wo ich damit hintippe? also exakt "zielen"?
nach oben springen

#19

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 25.08.2007 21:04
von Cannavaro • Besucher | 41 Beiträge
Gibt einige Taschenrechner mit so großen Displays!

Danke für den Erfahrungsbericht sess, hab bisher echt fast nur Gutes gehört
nach oben springen

#20

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 28.08.2007 09:04
von sess • Besucher | 44 Beiträge
Mango: wenn ich sage ich arbeite mit dem Stylus, meine ich damit eigentlich in erster Linie die Schrifterkennung. Das Navigieren im Menü klappt mit dem JogDial sehr gut, die Softkeys sind nicht mit ihm ansprechbar, so daß man dann dafür einfach kurz den Stift rausholt oder mit dem Finger auswählt.
Die Schrifterkennung klappt allererste Sahne! Am Anfang musste ich mir einmal 2-3 Buchstaben in der Übersicht angucken, aber jetzt hab ich alles drauf und es geht wirklich sehr schnell!

Virtuelle Tastatur und qwertz benutze ich bisher selten. Klar hab ich am Anfang alles mal ausprobiert, aber da ich noch nie ein Handy mit Touchscreen und Handschriftenerkennung hatte, hab ich mich gleich damit so viel beschäftigt!

paula: die schnellste Methode ist für mich die SChrifterkennung - einfach, weil ich das am meisten benutzt habe. Du brauchst Dir auch keine Sorgen wegen wackeliger Striche oder sowas zu machen, die Software erkennt sehr schnell, was für einen Buchstaben du "meinst". Durch die Zweiteilung des Displays werden Groß- und Kleinbuchstaben einfach gleich geschrieben.
Und wenn Du das Antippen auf dem Touchscreen meinst: die "Ziele" bestehen ja nicht nur aus 2x2 Pixeln Die icons sind schon sehr gut treffbar!
nach oben springen

#21

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 29.08.2007 19:43
von paula • Besucher | 52 Beiträge
hört sich gut an. denke das gerät ist bald das meine.
nach oben springen

#22

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 31.08.2007 12:01
von Mango • Besucher | 28 Beiträge
das hört sich wirklich gut an, aber ich habe mit den Touchscreens immer von Problemen gehört. Wie macht man denn ein "i"? Wenn man den Stick absetzt, dann denken die Screens ja meinstens der Buchstabe ist zu Ende. Ist das hier anders?
nach oben springen

#23

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 03.09.2007 22:40
von Cannavaro • Besucher | 41 Beiträge

Quote:
hört sich gut an. denke das gerät ist bald das meine.



Klingt ein bisschen, als wolltest du das von sess klauen
nach oben springen

#24

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 04.09.2007 20:57
von paula • Besucher | 52 Beiträge
hehe, nee. das hatte ich nicht vor.
ein i kannst du machen, indem du einen strich von oben nach unten ziehst und dann echt fix nen punkt drunter setzt. also einmal klickst. gelingt mir bisher auch noch nicht jedes mal, abr 1-2 mal hab ich es schon hinbekommen. finde die handschriftenerkennung wirklich spitze. bisher gehts ja schon fix, und ich habe das gerät erst seit heute. in den nächsten tagen kann ich noch schneller und brauche die tastatur gar nimmer.
nach oben springen

#25

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 08.09.2007 15:26
von sess • Besucher | 44 Beiträge
da gäb's auch was auf die Finger, paula
nach oben springen

#26

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 09.09.2007 17:11
von Cannavaro • Besucher | 41 Beiträge
Lustig, dass du den Punkt UNTER das i machst
nach oben springen

#27

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 10.09.2007 17:05
von paula • Besucher | 52 Beiträge
äh naja. so in der art eben. habs auch beim schreiben gemerkt, dass es nicht so ganz richtig war, aber hab gedacht, es fällt keinem auf hahaha. mist.
habt ihr schon golf gespielt? ich krieg das mit dem abschlag nicht wirklich hin. immer falsche geschwindigkeit bzw zu kurzer abschlag. werde das wohl noch mal üben müssen.
was ich an dem ding super finde ist, dass ich mir ins menü direkt die wichtigsten funktionen legen kann und dann immer alles auf einen blick habe. vom heute-kalender mal abgesehen.
nach oben springen

#28

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 19.09.2007 17:57
von Cannavaro • Besucher | 41 Beiträge
Ja, so ein relativ frei definierbares Menü hatte ich bisher noch bei keinem Handy. Beim Golf ist es Übungssache, nach einer Weile wirds ein bisschen leichter
nach oben springen

#29

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 20.09.2007 20:34
von sess • Besucher | 44 Beiträge
Golf finde ich langweilig,
wo finde ich denn andere freie Spiele für das P1i?
nach oben springen

#30

Sony Ericsson stellt vier neue Handys vor

in News aus der mobilen Welt 22.09.2007 18:00
von Cannavaro • Besucher | 41 Beiträge
Kannst du da nicht einfach alle Java-Games spielen? Die findest du überall im Netz. ansonsten gibts sowas zB bei areamobile
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JillianBDavis
Forum Statistiken
Das Forum hat 25252 Themen und 180941 Beiträge.