#16

was los im forum?

in Dieses und Jenes 15.12.2007 10:10
von samsi75 • Besucher | 45 Beiträge
Ich auch mal
Ich war jetzt zwar mehr oder weniger ein Jahr lang so gut wie gar nicht mehr hier, da ich jetzt ein Jahr lang das LG KU800 hatte. Ich war aber schon auch etwas erstaunt und schockiert, dass hier echt tote Hose ist
Ich denke, dass es an den inzwischen etlichen Handyforen liegt, die das Internet überschwemmt haben. Jeder "Trottel"eröffnet ein neues Forum, aber der Markt ist längst übersättigt.
Viele User posten dasselbe Problem in diversen Foren, dort wo sie zuerst Antwort bekommen, bleiben sie in der Regel dann auch.
Ich bin persönlich der Meinung, das abwarten und "auf bessere Zeiten hoffen" einem "Forentod" gleichkommt. Denn dann könnt ihr jetzt das Forum gleich vom Netz nehmen und euch weitere Arbeit ersparen. Sorry, aber das ist meine Meinung dazu - von nichts, kommt nichts.
Ich finde, dass hier an der Benutzeroberfläche/"Bedienungsfreundlichkeit"etwas getan werden müsste und das Leute, die hier eh keinen Bock haben, ihren Mod-Posten an den Nagel hängen sollten. Denn sonst zieht sich das wie Kaugummi hin. Man muss sich selbst eingestehen, wenn es Zeit ist, "Goodbye" zu sagen, wenn man nur noch aus Pflichtbewusstsein und nicht aus Spass hier ist, sollte man es lassen.
Ich weiss wirklich, wovon ich spreche.


nach oben springen

#17

was los im forum?

in Dieses und Jenes 15.12.2007 16:29
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
Warum so stur nur auf Samsung? Auch wenn es viele Foren gibt, das hier ist immer noch eins mit guten Usern.
Baut doch andere Marken besser aus, auch Navi am Handy ist schon lange ein Thema.
Macht und last das Forum nicht sterben habe viel gute Zeiten hier verbracht und auch sicher viel andere User haben hier viel Zeit mit lesen und helfen hineingesteckt.

nach oben springen

#18

was los im forum?

in Dieses und Jenes 15.12.2007 17:14
von MaWaHe • Besucher | 8.568 Beiträge
mahlzeit!
ich hatte schon vor langer langer zeit versucht hier etwas zu verändern, aber leider ohne erfolg.
wenn gewisse moderatoren oder wie auch immer, bei aldi an der kasse stehen und auf den bus warten, dann kann oder konnte das hier ja auch nichts werden.
daher denke ich, jetzt wird sich hier auch nichts mehr ändern,
der bus ist wohl abgefahren.




nach oben springen

#19

was los im forum?

in Dieses und Jenes 15.12.2007 19:18
von samsi75 • Besucher | 45 Beiträge
Ist schon leider so, das einer alleine nicht viel bewirken kann, da wirklich nur der Admin die Möglichkeit hat, hier etwas zu verändern.
Aber schlussendlich sind eigentlich WIR das Forum, bzw. es sind doch die User die ein Forum u.a zu dem machen, was es ist (sicherlich nicht nur).
Ich würde es auch Schade finden, da hier auch der Umgangston immer nett und freundlich war (wo es in anderen Foren um einiges "härter"zu und her geht, wo sich manche nicht mal getrauen eine Frage zu stellen, dass sich die Mod`s wie Götter auführen )
nach oben springen

#20

was los im forum?

in Dieses und Jenes 15.12.2007 20:08
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
ich würde es sehr schade finden, aber wie hier schon der ein oder andere angemerkt hat: leider war bzw ist das forum hier zu speziell nur auf samsung zugeschnitten!
Hatte in der Vergangenheit immer erst hier versucht Hilfe zu bekommen zu anderen Handy´s aber meist kam nur ein Hinweis auf ein anderes Forum. Dies trägt sicherlich dazu bei, das ein gutes Forum mit einer guten "Gemeinschaft" irgendwann auseinander fällt!

nach oben springen

#21

was los im forum?

in Dieses und Jenes 17.12.2007 23:25
von Tank776 • 3.626 Beiträge
hi

wir haben ja foren zu eigentlich fast allen modellen, aber dort tut sich nun mal nix....

und im grunde sind nur die gleichen hier, nämlich ihr, die leutz die hier stammuser sind kann ich mitleiweile an beiden händen abzählen.
das ist nun mal die traurige warheit.

macht vorschläge wie wir das forum wieder beleben können.

nach oben springen

#22

was los im forum?

in Dieses und Jenes 19.12.2007 21:15
von samsi75 • Besucher | 45 Beiträge
Mein Vorschlag wäre, die Benutzeroberfläche des Forums etwas zu "modernisieren", mal einen "Neuanstrich"verpassen.
nach oben springen

#23

was los im forum?

in Dieses und Jenes 22.12.2007 12:24
von Eistuete78 • Besucher | 69 Beiträge
Hy

Ich kann von mir selber sagen das ich dieses Forum noch kaum nutze da ich wieder auf Nokia umgestiegen bin.Dadurch ist das Forum zZ für mich nicht Interessant.. Wie ich auch schon in einem andere Beitrag geschrieben habe für Samsung handy´s ist das Forum genial oder war es mal weiß ja nicht wie es jetzt so ist....Ich denke auch dadurch das vieles jetzt selber zu machen geht MP3 Hintergrund-Bilder Themes etc ist das Forum weniger geworden,aber für fragen und sich gegenseitig helfen ist das doch ein Prima Forum.
E700 war ein Weltkracher jeder hat es gehabt und das hat das Forum ziemlich hoch gezogen...
Also ich bleibe hier und schaue ab und zu mal rein, aber das richtige forum für mein Nokia N95/N73 ist es nicht leider...
Und ich denke viele haben auch wieder gewechselt zu Nokia/Sony-Erricson/ und deswegen ist das forum auch ruhiger geworden..

Wünsche das gesamte Aviworld team und allen die hier im forum sind ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

gruß
eistuete
nach oben springen

#24

was los im forum?

in Dieses und Jenes 22.12.2007 20:29
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
nach einer nachricht bin ich auch mal wieder hier im forum (was seit längerem ja sehr sehr selten ist).

gründe warum hier nicht mehr viel los ist wurden ja schon einige genannt, ein hauptgrund ist aber sicher auch dass ich als gründer des forum´s dieses seit langem stark vernachlässige. liegt zum einen an der mitwirkung beim samsung funclub forum und zum anderen auch daran dass mein interesse am hobby handy doch ziemlich nachgelassen hat. außerdem hab ich auch noch nen normalen job und bin momentan froh meine freizeit auch mal ohne computer verbringen zu können.
es ist dadurch ganz klar dass hier nicht viel passiert, früher hatte ich etwas mehr freizeit und das handy war mein liebstes spielzeug, da hab ich ständig hier an diesem forum weitergebastelt. ohne diese ständige "fürsorge" wird´s einfach ruhiger in einem forum. da geht´s zur zeit nicht nur mir so, sondern auch den meisten der moderatoren die für lange zeit hier sehr sehr fleissig waren.

was nun ? das ist wirklich schwierig zu sagen. forum abschalten - nein dadurch dass es weniger besucher pro monat sind halten sich die kosten in grenzen außerdem wär´s doch schade.

was ich machen kann ist: dieses forum an jemanden zu übergeben, der interesse und zeit hat das ganze so weiterzuführen so wie die moderatoren und ich es vor einiger zeit geführt haben. das wär der größte schritt.

ansonsten kann ich gerne neue forenbereiche einrichten die gewünscht werden, dann bitte einfach email mit dem wunsch an mich senden - andere vorschläge könnt ihr auch gerne schicken. ich werd sicher alles lesen und dann entscheiden - evtl. über ne umfrage oder so ob das so sinnvoll ist ...

ok soviel mal dazu, jetzt zieht´s mich wieder weg vom pc

Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008

Viele Grüße
avi
nach oben springen

#25

was los im forum?

in Dieses und Jenes 28.12.2007 09:43
von MasterLoggin • Besucher | 1 Beitrag
Ich würde einfach die Benutzeroberfläche etwas moderner machen, bzw. der heutigen Zeit etwas anpassen.
Damit meine ich, dass man den Avatar direkt vom Rechner/Eigene Dateien hochladen könnte, im Profil auch den AIM Namen eintragen könnte... nur mal als Beispiele.
nach oben springen

#26

was los im forum?

in Dieses und Jenes 28.12.2007 12:04
von TIGER • Besucher | 1.886 Beiträge
Hallo bin auch mal wieder da (war laenger im Krankenh.). Ich denke ein Forum lebt von den Usern, und abschalten faende ich schade. Und da das E700 ja ausgelutscht ist und Samsung leider auf Modellvielfalt setzt, ist es im bereich modding ruhiger werden.

Es gibt aber auch Leute die einfach keine Lust und Zeit mehr haben. Außerdem der Job steht vor allem.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

mfg micha ;-)
nach oben springen

#27

was los im forum?

in Dieses und Jenes 28.01.2009 09:23
von Karakan • Besucher | 229 Beiträge
Frage : was ist hier los ?
antwort: nichts.... !!!!

hier geht ja mal garnichts wo seit ihr alle den....

wenn es andere foren gibt ist doch egal wir sollten was machen...
schreibt an alle user eine email sollen mal wieder vorbei schauen das gibts doch nicht früher war es mal voll hier und jetzt tote hose man man man....

auf gehts leute schaut mal wieder vorbei

bis dan ... cheers
nach oben springen

#28

was los im forum?

in Dieses und Jenes 23.02.2009 21:18
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
bin auch wieder reingeschneit....

fände es wie erwähnt schon sehr schade, wenn das Forum hier "sterben" würde.

Gibt nicht viele Foren in denen man wirklich geholfen bekommt.

also ich schau wieder regelmäßiger vorbei

ich hoffe es nützt etwas

nach oben springen

#29

was los im forum?

in Dieses und Jenes 24.02.2009 22:38
von hugofix • 5.647 Beiträge
Leider wird der Dienst wird von Rapidforum zwischen März und Juni eingestellt und damit wohl auch das Avi-Forum (verschiedene Gründe wie Zeitmangel, Resonance...).
nach oben springen

#30

RE: was los im forum?

in Dieses und Jenes 21.04.2011 10:27
von rulazi • 49 Beiträge

Leider ist so gar nicht viel los. Ich brauche aber mal Hilfe. Suche eine neue Lampe. Welche von denen würdet ihr euch holen?


www.esprit.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JillianBDavis
Forum Statistiken
Das Forum hat 25252 Themen und 180941 Beiträge.