#1

E300 hängt beim Einschalten

in Samsung: Hardware 28.05.2007 22:12
von Kowalski • Besucher | 4 Beiträge
Hallo Leute,

ich hab' ein Problem mit einem SGH-E300. Hier die "Leidensgeschichte" im Schnelldurchgang:

1. Handy hängt nach Kameraaufnahme im "Nachtmodus" - Display bleibt an (mit Photo) aber keine Taste reagiert mehr.
2. Akku raus (scheint die einzigste Chance zu sein)
3. Akku rein -> Einschalten -> Handy geht an - alles scheint normal.
4. Einige Aufnahmen im "Normalmodus". Kein Problem.
5. Umschalten auf "Nachtmodus" und Photo gemacht. Hängt wieder (siehe 1.)
6. siehe 2.
7. Akku rein. Handy schaltet ein, aber ausser einem freundlichen "Samsung SGH-E300" Display bekomm' ich nichts zu sehen und nichts geht mehr.
8. Frust. (siehe 2.)
9. Download des (wenig aufschlussreichen) Service Manuals und Messung einiger Spannungen.
-"Hey, da fehlt : VCCA, VSIM,VPAC"
-"Vielleicht werden die ja nur eingeschaltet, wenn es erforderlich ist !?"
-"OK, letzte Chance. Guckst Du hier: www...........!"

So weit, so gut.
Guck ich im www...........
Aber richtig fündig geworden bin isch (sorry ich) net(t) !

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ...
mfG
Kowalski
nach oben springen

#2

E300 hängt beim Einschalten

in Samsung: Hardware 28.05.2007 22:26
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
könnte evtl. ein sw update helfen. hört sich nach absturz der sw an.
nach oben springen

#3

E300 hängt beim Einschalten

in Samsung: Hardware 29.05.2007 19:35
von Kowalski • Besucher | 4 Beiträge
Hallo Hakixx,

danke für den Tipp.
Ich hatte schon damit gerechnet das der Vorschlag kommt und hab' mir schonmal im Downloadbereich das Firmwarefile E300XXDI4.rar runtergeladen.
Leider scheint dieses File beschädigt zu sein. Es lässt sich mit Winrar nicht entpacken (Unexpected end of archive). Hab's bereits 3 mal neu runtergeladen, aber der Fehler kommt immer wieder.
Könntet Ihr das bitte nochmal neu hochladen ?

Ich hätte auch noch gerne gewusst ob es sich tatsächlich um das richtige File handelt. Laut Filenamen ist es ja für ein E300, in den Details steht dann aber "originale brandfree Firmware für das E330".
Kann ich das trotzdem benutzen ?

mfG
Kowalski
nach oben springen

#4

E300 hängt beim Einschalten

in Samsung: Hardware 30.05.2007 09:48
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
Hast Du die aktuelle Version von WinRar?


Cheers!

Stormy
nach oben springen

#5

E300 hängt beim Einschalten

in Samsung: Hardware 30.05.2007 20:03
von Burner • Besucher | 1.621 Beiträge
In der Beschreibung muss mir dann ein Schreibfehler unterlaufen sein. Die Soft sollte für das E300 sein.

greetz Burner

[EDIT] Das File ist aber wirklich defekt über die Page hab ich es geladen= defekt. Jetzt teste ich nochmal direkt per FTP. Wenns dann auch nicht geht fliegt es rauß. Hab das File leider nicht mehr zur Verfügung. Schau mal bei den Kollegen von samsung-stuff nach
nach oben springen

#6

E300 hängt beim Einschalten

in Samsung: Hardware 30.05.2007 22:01
von Kowalski • Besucher | 4 Beiträge
Hallo Leute,

zunächst einmal vielen Dank für Eure Mühe !

@StormyFR
Nein - hatte ich nicht (3.20). Allerdings hab' ich mir gerade die neue Version (3.62) runtergeladen - aber leider immer noch dasselbe Problem.
Nur kommen die Fehlermeldungen jetzt in deutsch.
Ich hab' auch schon die Reparaturfunktion bemüht, allerdings kann die nur die INFO.TXT richtig restaurieren.
Aber danke für den Tip.

@ Burner
Ich hab' gerade nochmal im Downloadbereich geschaut und festgestellt das das File nicht mehr verfügbar ist. Hat also wohl auch per FTP nicht funktioniert
Werd' mich dann mal bei samsung-stuff umsehen

mfG
Kowalksi
nach oben springen

#7

E300 hängt beim Einschalten

in Samsung: Hardware 05.06.2007 21:22
von Kowalski • Besucher | 4 Beiträge
Hallo Leute,

@ Burner
vielen Dank für den Tip mit samsung-stuff. Ich bin dort tatsächlich fündig geworden.

@Hakixx
Korrekt -Mein Problem war tatsächlich eine zerschossene Firmware.

Nach Download der Firmware hatte ich allerdings einige Probleme mit dem Flashen des E300.
Ich hab' versucht mit Optiflash zu flashen, aber leider hatte keine der verfügbaren Versionen
die richtige Konfiguration für das E300.
Ich habe diverse Links auf vorkonfigurierte Versionen gefunden, die sich aber leider allesamt
als tote Links erwiesen.

Schliesslich fand ich die Lösung meines Problems hier:
http://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?p=1596738#post1596738

Ich mach' jetz hier mal 'ne Kurzanleitung in deutsch - Vielleicht hilft's ja anderen auch weiter.
Probiert hab' ich das Ganze mit Optiflash 3.7.0.1.

1. Handy an PC per Datenkabel anschliessen. Ich hab' das serielle Samsungkabel benutzt.
Schalter muss auf D/L stehen.
2. Optiflash starten und unter Options > Settings > General das Samsung P720 auswählen und
in den darunter stehenden Optionen "Erase unused memory" auswählen.
3. Im COM Port Tab den Comport konfigurieren (115200).
4. Im "Flash & Verify" Tab den Pfad zum Firwarefile angeben das geflasht werden soll.
5. Im selben Tab unter "Reserved memory regions" folgende Eintragungen hinzufügen:
0x00002000 - 0x00003fff (Add Region Button klicken)
0x00008000 - 0x0000dfff (Add Region Button klicken)
6. OK klicken. (Dialog schliessen)
7. "Flash" Button klicken und warten bis die Meldung "Hit On/Off Button" erscheint.
8. Handy einschalten. Flashvorgang sollte jetzt beginnen. Falls es nicht weitergeht # und *
gedrückt halten und dann einschalten.
9. Warten..... das kann dauern.
10.Nach erfolgreichem Flashen sollte die Meldung "Remove Cable!" erscheinen.
Das war's. Mein E300 lebt wieder. Einstellungen, Bilder etc sind allerdings futsch,
aber das macht nichts.

Gruss

Kowalski
nach oben springen


#9

RE: E300 hängt beim Einschalten

in Samsung: Hardware 15.02.2017 10:08
von Ronit Basu • 1.768 Beiträge

http://bit.ly/2kIo6BH
http://bit.ly/2leZcKz
http://bit.ly/2khrP5N
http://bit.ly/2klYKpm
http://bit.ly/2jT8Hhk
http://bit.ly/2klMUj5
http://bit.ly/2kbOJfv
http://bit.ly/2kmPRPp
http://bit.ly/2jXS6tK
http://bit.ly/2kIowIh
http://bit.ly/2leOpjI
http://bit.ly/2kNM3az
http://bit.ly/2leZtgI
http://bit.ly/2lj3BYW
http://bit.ly/2kI4ygM
http://bit.ly/2jXu7pN
https://e27.co/manish12021
http://amzn.to/2lfepM3
http://bit.ly/2kNModl
http://www.pbase.com/sakib786/profile
https://1x.com/member/mohan786/about/
http://www.magcloud.com/user/pale786
http://www.sbnation.com/users/pale786
http://www.wikidot.com/user:info/pale786
https://tackk.com/@pale786
http://bit.ly/2lkBhqa
http://pale786.deviantart.com/
https://trello.com/sakib786
http://bit.ly/2jQ2dwT
http://bit.ly/2kmCWNg
http://www.dead.net/member/pale
https://speakerdeck.com/sakin786
http://cheezburger.com/9004333824
http://bit.ly/2kmHSC1
http://bit.ly/2kboshx
https://issuu.com/pale4
http://bit.ly/2jPU2Aq
http://bit.ly/2kMrdZN
http://bit.ly/2klO1OY
http://bit.ly/2kh051q
http://bit.ly/2kIhbJ1
http://bit.ly/2klV0aV
https://storify.com/arif786
http://bit.ly/2jXubpz
http://bit.ly/2kb12ZW
http://bit.ly/2kJALlc
https://e27.co/pale-khan
http://bit.ly/2lf44iS
http://bit.ly/2kbeAnT
http://bit.ly/2klJsnQ
http://bit.ly/2jxzqMt
http://bit.ly/2jxBS5z
http://bit.ly/2jxynvU
http://amzn.to/2jXKLFH
http://bit.ly/2lf48iQ
https://www.pinterest.com/pale786/
http://amzn.to/2jPJcKU
http://amzn.to/2jxtgMi
http://bit.ly/2kbnF03
http://bit.ly/2jOkvkx
http://bit.ly/2kMG6vt
http://bit.ly/2jp6o6I
http://bit.ly/2jp2XwM
http://bit.ly/2klNwV6
http://bit.ly/2kMu6tG
http://bit.ly/2klEEQ1
http://bit.ly/2klTAgD
http://bit.ly/2jxBQut
https://e27.co/shyamjee
http://bit.ly/2kOAIUb
https://storify.com/shyamjee
http://bit.ly/2jper3a

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: toyotatantaosg
Forum Statistiken
Das Forum hat 24166 Themen und 177769 Beiträge.