#1

Nokia N77: DVB-H-Handy für mobiles Fernsehen

in News aus der mobilen Welt 11.06.2007 20:23
von hugofix • 5.647 Beiträge

Quote:
Das im Februar auf dem 3GSM World Congress in Barcelona vorgestellte Nokia N77 ist nun erhältlich. Finnland, Vietnam und Indien kommen zuerst in den Genuss des DVB-H-Handys. Deutschland muss warten.

Auf Anfrage gab Nokia bekannt, das N77 erst nach Deutschland zu bringen, wenn DVB-H verfügbar sei. Noch ist diese Technik, mit der Rundfunksendungen speziell für kleine Empfangsgeräte verbreitet werden, in der Pilotphase. Aber noch in diesem Jahr soll der Regelbetrieb starten.

Mit dem N77 bringt Nokia ein Handy speziell für mobiles TV via DVB-H in die Läden. Auf dem 2,4-Zoll-Display kann der Nutzer seine Serien auch unterwegs verfolgen. Dank der Alarmfunktion und der elektronischen Programmzeitschrift soll er keine Folge mehr verpassen. Auf Wunsch spielt das N77 die letzten 30 Sekunden noch einmal in der Wiederholung ab und setzt anschließend das Live-Programm fort.

Neben den TV-Features besitzt das Handy eine 2-Megapixel-Kamera und alle Smartphone-Funktionen der Symbian-S60-Serie. (cla)


Quelle: Chip.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: agbreview
Forum Statistiken
Das Forum hat 24152 Themen und 177704 Beiträge.