#1

Stromausfall: Operation dank Handy fortgesetzt

in News aus der mobilen Welt 31.07.2007 22:36
von hugofix • 5.647 Beiträge
Na also ist ein Handy doch zu etwas gut

Quote:
Nach einem Stromausfall in der argentinischen Provinz San Luis soll das Licht mehrerer Handys die Fortsetzung einer Blinddarm-Operation ermöglicht haben. Dies berichtet das Online-Magazin textually.org.

Als Leonardo Molina am 21. Juli auf dem OP-Tisch des San-Luis-Krankenhauses lag, ging plötzlich das Licht aus – Stromausfall. Da auch der Generator nicht ansprang, sollen die Ärzte im OP-Saal plötzlich im Dunkeln gestanden haben.

Ein Familienmitglied des Patienten eilte den Ärzten kurzerhand zu Hilfe und besorgte einige Mobiltelefone aus dem Empfangssaal des Krankenhauses. Die Handys spendeten nach Angaben eines Krankenhaussprechers ausreichend Licht, so dass die Operation ohne Komplikationen durchgeführt werden konnte.


Quelle: Chip.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: agbreview
Forum Statistiken
Das Forum hat 24152 Themen und 177704 Beiträge.