#1

Safer Sex mit Samsung-Handy

in News aus der mobilen Welt 21.08.2007 20:47
von hugofix • 5.647 Beiträge
NA wer sich darauf verlassen will Ich sehe schon die ersten Klagen

Quote:
Das US-Patentamt veröffentlichte letzten Donnerstag einen Antrag von Samsung für ein Handy, das die Fruchtbarkeit einer Frau feststellen kann. So sollen ungewollte Schwangerschaften ausgeschlossen werden.

Das Patent beruht auf der Verhütungsmethode der Temperaturmessung. Da sich die Körpertemperatur der Frau während des Eisprungs um 0,3 bis 0,6 Grad Celsius erhöht, kann man so relativ sicher fruchtbare und nicht fruchtbare Tage ausmachen. Allerdings muss die Frau penibel über ihre Körpertemperatur Buch führen.

Handy misst Temperatur im Ohr
Hier will das Samsung-Patent Erleichterung schaffen. Im Hörbereich des Handys sind mehrere Sensoren eingebaut. Bei jedem Telefonat misst ein Ultraschall-Sensor die Entfernung zur Ohrmuschel. Der Infrarot-Sensor hält dann die Temperatur innerhalb der Ohrmuschel fest. Der Rest ist dann Sache der Handy-Software: Sie dokumentiert die Messungen und rechnet fruchtbare und unfruchtbare Tage aus.

Schon mehrfach versuchte Samsung, seine weibliche Kundschaft mit ausgefallenen Features, etwa Biorhythmus oder Kalorienzähler, zu begeistern. (lbr)


Quelle: Chip.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thanhmai
Forum Statistiken
Das Forum hat 24795 Themen und 179127 Beiträge.