#1

Opera Mini 4 beta ab sofort auch für Blackberrys verfügbar

in News aus der mobilen Welt 01.09.2007 10:28
von TIGER • Besucher | 1.886 Beiträge

Quote:
Die neueste Betaversion des Handy-Browsers Opera Mini 4 ist ab sofort auch für Blackberry-Geräte verfügbar. Der kostenlose Mini-Browser wurde bereits im Juni als Betaversion für Java-Handys angeboten nun steht die zweite Betaversion mit kleinen Veränderungen ab sofort zum kostenlosen Download auf der Internetseite des Herstellers bereit.
Anzeige

Neue Features

Opera Mini 4 beta verfügt über eine Vorschau, welche die komplette Internetseite wie auf dem PC anzeigt. Der Nutzer kann über eine Zoomfunktion einzelne Teilbereiche heranholen und lesen oder entsprechende Links anklicken. In der zweiten Betaversion können Internetseiten nun auch quer angezeigt werden, zudem kann der Nutzer einstellen, welche Suchmaschine auf der Startseite angezeigt werden soll.



Weitere Funktionen
In der vierten Version des Mini-Browsers wird dem Nutzer in der Komplett-Anzeige automatisch ein Ausschnitt ausgewählt, wenn er eine Internetseite besucht. Die Funktion ersetzt jedoch nicht Operas alternatives "Small Screen Rendering", bei der die Internetseiten für das Handydisplay optimiert angezeigt werden können.
"Power Scrolling"
Für die Steuerung steht dem Handynutzer künftig auch eine virtuelle Maus zur Verfügung. Zusätzlich kann man künftig anstelle der Navigationstaste auch die Zifferntasten 4, 6, 2 und 8 nutzen, um schneller scrollen zu können. Für mobile Webseitengestalter haben die Entwickler von Opera Mini noch die Stylesheetsprache CSS integriert.



Quelle: inside-handy

mfg micha
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: annasmith
Forum Statistiken
Das Forum hat 25071 Themen und 180137 Beiträge.