#1

Gehirne von regelmäßigen Handy-Nutzern arbeiten lansamer

in News aus der mobilen Welt 11.09.2007 09:18
von TIGER • Besucher | 1.886 Beiträge

Quote:
Das Gehirn von Menschen, die ihr Handy regelmäßig nutzen, arbeitet träger als die Gehirne von Wenig- oder Nicht-Handy-Nutzern. Dies ist die Resultat einer aktuellen Studie über die Langzeitauswirkungen von Mobilfunk auf das Gehirn des Forschungsinstitutes Brainclinics Diagnostics. Doch die Handynutzung hat auch positive Seiten: Regelmäßige Handy-Nutzer denken zwar langsamer, können sich dafür aber besser auf eine Sache konzentrieren.
Anzeige

Extravertierte Handy-Nutzer

Die Forscher führen dies darauf zurück, dass die häufige Handy-Nutzung in unterschiedlicher Umgebung den positiven Lerneffekt hat, sich auf eine bestimmte Situation konzentrieren zu können. In der Septemberausgabe des "International Journal of Neuroscience" soll die vollständige Studie veröffentlicht werden. Neben der Fähigkeit sich besser auf eine spezielle Sache konzentrieren zu können, zeigte sich auch , dass regelmäßige Handy-Nutzer auch eher dazu neigen, extravertiert zu sein.



Gesundheitsgefährdung nicht sicher

Für die verlangsamte Hirnfunktion der Vieltelefonierer haben die Wissenschaftler keine Erklärung. Der Effekt liege noch im normalen Bereich, sei nicht auf charakteristische Eigenschaften der Personen zurückzuführen. Ob die Auswirkungen auch einen direkten Einfluss auf die Gesundheit haben konnten die Wissenschaftler noch nicht sicher feststellen.





Quelle: inside-handy

mfg micha
nach oben springen

#2

Gehirne von regelmäßigen Handy-Nutzern arbeiten lansamer

in News aus der mobilen Welt 11.09.2007 17:57
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
Jetzt weiß ich endlich, warum mein Mann immer so lange nachdenken muß, wenn ich irgendwas haben möchte.

mfg Teddy01
nach oben springen

#3

Gehirne von regelmäßigen Handy-Nutzern arbeiten lansamer

in News aus der mobilen Welt 11.09.2007 21:29
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
hmmm
heißt
das etwa

wenn


mir meine

frau was

von schuhen

erzählt....

das sie

sich die

vielleicht

evtl

kaufen


möchte


???
nach oben springen

#4

Gehirne von regelmäßigen Handy-Nutzern arbeiten lansamer

in News aus der mobilen Welt 12.09.2007 19:45
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
Genauso ist das !!!

mfg Teddy01
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: giangveu1
Forum Statistiken
Das Forum hat 25275 Themen und 181282 Beiträge.