#1

Google entwickelt Betriebssystem fürs Handy

in News aus der mobilen Welt 08.10.2007 19:31
von hugofix • 5.647 Beiträge
oh ha der nächste Angriff von Google

Quote:
OS Google-Phone soll Herstellern zur Verfügung stehen

Das Google-Phone, Gegenstand zahlreicher Gerüchte, ist der New York Times zufolge gar kein Handy, sondern ein Betriebssystem für Mobiltelefone. Der Suchmaschinen-Gigant wolle Handy-Herstellern ein Google-OS als Alternative zu Windows Mobile und Symbian OS anbieten, heißt es in dem Bericht.

Das Betriebssystem soll auf Linux basieren und es den Usern ermöglichen, alle beliebigen Applikationen und Online-Dienste nutzen zu können, ohne von Mobilfunk-Betreibern und Handy-Herstellern eingeschränkt zu werden. Die Inhalte sollen von Anzeigen flankiert werden. Auf diesem Weg will Google seine Dominanz im Bereich der Online-Werbung erweitern.

Google hoffe, sein Mobilfunkprojekt noch dieses Jahr präsentieren zu können. Doch obwohl Google Handy-Prototypen entwickelt hat, um seine Software testen zu können, sind Analysten überzeugt, dass der Konzern kein eigenes Gerät herausbringen wird. Vielmehr könnten Handyhersteller die Google-Prototypen nutzen, um eigene Geräte zu entwickeln. Handys, die auf Googles Linux-OS basieren, dürften nächstes Jahr auf den Markt kommen, so der Bericht.


Quelle: ZDNet.de
nach oben springen

#2

Google entwickelt Betriebssystem fürs Handy

in News aus der mobilen Welt 09.10.2007 19:53
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Mehr dazu auch auf [URL=http://www.teltarif.de/arch/2007/kw41/s27466.html]teltarif.de[/URL] [25]

Gruß [103]
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thanhtrung971
Forum Statistiken
Das Forum hat 24778 Themen und 179105 Beiträge.