#1

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 03.11.2007 16:49
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
Hallo kann mir jemand sagen was Nokia mit einem eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor im N95 vor hat?

Habe im Internet gefunden das es so was im Nokia gibt und das man es mit einer Software testen kann.... es ist auch so aber wofür?
nach oben springen

#2

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 03.11.2007 20:48
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
für spiele wie z.b labyrinth?

könnt ich mir vorstellen..

nach oben springen

#3

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 04.11.2007 12:10
von hugofix • 5.647 Beiträge
ich denke eher für die verbesserte Navigation (GPS).
nach oben springen

#4

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 04.11.2007 12:18
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
Das für Spiele wie Labyrinth klinkt logisch, muss ich auch gleich schauen ob ich eins finde, würde ich gerne Speielen.
Aber was meinst mit Navi? Wo soll das da eingesetzt werden? Ich verwende Tomtom auf dem N95 und wüsste nicht wo ich da einen eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor brauche.



Schönen Sonntag noch!
nach oben springen

#5

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 04.11.2007 17:00
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
Habe da was gefunden !

Neigungs u. Beschleunigugssernsor Nokia N95

mfg Teddy01
nach oben springen

#6

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 05.11.2007 21:07
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
@Teddy01
ja da habe ich die Info und das Tool her, aber was man genau damit macht weis auch keiner. habe aber jetzt ein Video gefunden im Netz wo der Bildschirm sich dreht wenn man das Handy bewegt, weis nur nicht was man dazu braucht?
Das iPhone kann das auch, je nach wie man das Handy hält dreht sich der Bildschirm, nur wie geht das beim N95?
nach oben springen

#7

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 06.11.2007 08:18
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
hat nur den sinn für "aktive" spielvarianten, ansonsten wüßt ich keinen anderen.
hat im übrigen auch schon das 5500er

nach oben springen

#8

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 08.11.2007 18:45
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
Würde gerne wissen wie das mit dem Bildschirm drehen auf Bewegung geht, habe leider nur das Video gesehen weis aber nicht was für Tool das ist, hat aber auch mit dem Sensor zutun.

nach oben springen

#9

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 14.11.2007 19:47
von tempi • Besucher | 16 Beiträge
Hallo,
habe mir heute auch das N95 bestellt. Soweit ich das verstanden habe ist das mit dem drehen z.B. auch für Fotos anschauen, da macht es ja auch sinn wie ich finde, genauso wie beim spielen oder film schauen.
nach oben springen

#10

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 14.11.2007 19:47
von tempi • Besucher | 16 Beiträge
Hallo,
habe mir heute auch das N95 bestellt. Soweit ich das verstanden habe ist das mit dem drehen z.B. auch für Fotos anschauen, da macht es ja auch sinn wie ich finde, genauso wie beim spielen oder film schauen.
nach oben springen

#11

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 15.11.2007 18:58
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
@tempi
Das es Sinn macht weis ich ja, aber es geht leider nicht, man braucht ein Tool und ich weis nicht welches.
Na wenn Du Dein N95 bekommst kannst mir ja schreiben was Du dazu sagst.
Wenn Du Tomtom verwenden möchtest sag ich Dir gleich, kaufe Dir ein Autoladekabel, beim Navi ist der Akku bald leer.


nach oben springen

#12

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 22.12.2007 12:29
von Eistuete78 • Besucher | 69 Beiträge
das tool heißt Rotateme 2.0 beta 5 und muß signiert werden.. ansonsten bekommst du es nicht auf dein N95... man brauch aber auch noch das N95AccelerometerPlugin sonst geht das auch nicht!!! Spiele kommen noch zZ sind nur kleine spiele raus gekommen um das ganze mal zu testen...
Wo alle drauf warten Ist Nokmote!!! siehe Hier


gruß eistuete
nach oben springen

#13

N95 eingebauter Neigungs- und Beschleunigungssensor

in Nokia 23.12.2007 14:38
von wolfgang069 • Besucher | 264 Beiträge
Jetzt gibt es noch was Tolles für das N95, einen Schritt Zähler der die Schritte, die Wegstrecke und denn Kalorien Verbrauch mist und über eine Statistik kannst einiges auswerten.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhostuae
Forum Statistiken
Das Forum hat 25017 Themen und 179819 Beiträge.