Kaufberatung Foto / Video Handy

in Suche 23.12.2007 17:45
von The Gunner • Besucher | 38 Beiträge
Hallo,

ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Der Preis ist zweitranging, da ich von meinem Mobilanbieter eine Vergünstigung bekomme.

Ich brauche das Handy zum SMS schreiben, Telefonieren und für Fotos / Videos. Mehr muss es eigentlich nicht können. V.a. Fotos / Videos sind mir wichtig. Mein jetztigen Handy (Samsung SGH-D500) ist leider in beidem sehr schlecht. Ich möchte das Handy als "Schnappschusskamera" einsetzen, da man ja nicht immer eine richtige Digicam bei sich hat.

Was für ein Handy würdet ihr mir da empfehlen? Eigentlich kommt ja nur das Nokia N95 und die Cybershot Handy von Sony Ercison in Frage...

Ich wünsche schöne ein gesegnetes Fest.
nach oben springen

in Suche 29.12.2007 12:21
von TIGER • Besucher | 1.886 Beiträge
@The Gunner

haste auch schon mal ans G600 bzw. G800 gedacht ?

PS: besser spät als nie

mfg micha
nach oben springen

in Suche 30.12.2007 11:25
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Für Deine Bedürfnisse ist das N95 sicher überdimmensioniert. Da währe ein SE sicher die bessere Wahl

Gruß
nach oben springen

in Suche 02.01.2008 00:52
von The Gunner • Besucher | 38 Beiträge
So, ich habe jetzt einmal eine Liste gemacht mit allen Handys, die noch in Frage kommen.

- SE K850i

- Nokia N95

- Nokia N93

- Nokia N82

- Samsung SGH-G600

- Samsung G800

Wie gesagt, ich brauche das Handy v.a. zum Telefonieren, SMS schreiben und ganz wichtig Fotos / Videos, wobei mir Fotos wichtiger sind als Videos. Mehr muss das Handy eigentlich nicht können. Na gut, wenn ich den Organizer mit meinem Notebook (Office 2007) noch synchronisieren könnte, wäre es toll, aber das können wohl alle Handys.

Ich denke, dass ich am bestene eine Liste mit den Reihenfolge der Handys mache (also welches ich am liebsten hätte) und dann in den Shop meines Mobilanbieters gehe und dann einmal die Liste nach den Preisen abklappere (ich habe noch "Vertrags - Rabatt").

Was könnt ihr zu den anderen Handys im Vergleich sagen? Wie gesagt, die Liste wird sich v.a. nach der Foto / Videoqualität richten, aber das Handy sollte auch Alltagstauglich sein.

Zum N93 / N95

Wie ist denn Bild- und Videoqualität des N93 im Vergleich zum N95? Was kann das N93 sonst nicht was das N95 kann? Ich mein ist ja schon ein grosser Preisunterschied.

Das GPS würde mich auch noch interessieren, da ich bald den Fahrausweis machen werde. Wie ist denn die Qualität des GPS, also taugt es etwas für Navigation?

Hat das N82 eigentlich auch GPS? Und wann erscheint das eigentlich in der Schweiz?

Zum K850i

Macht das K850i im Vergleich zu den Vorgängern besser Bilder und Videos? Habe da teilweise Gegensätzliches gehört.

Diverses

Wie sieht es mit der Auslöseverzögerung der von mir genannten Handys aus? Dies ist ja bei "Schnappschuss - Handys" sehr wichtig.
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
menna elrawye

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thi Nu Mai
Forum Statistiken
Das Forum hat 24450 Themen und 178354 Beiträge.