#1

Dual-SIM-Handy mit Windows-Mobile-Oberfläche

in News aus der mobilen Welt 07.01.2008 06:36
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge

Quote:
Schon vor einem Jahr zeigte der chinesische Hersteller Yulong auf der ITU Telecom World ein Dual-SIM-Mobiltelefon mit Windows-Mobile-Betriebssystem. Inzwischen hat der Hersteller ein weiteres Handy in sein Produkt-Portfolio aufgenommen, das ebenfalls auf der mobilen Variante des Microsoft-Betriebssystems basiert.

Das Yulong Coolpad 8166 G2
Leider setzt der Hersteller nach wie vor auf das nicht mehr aktuelle Windows-Mobile-5-System. Dabei gibt es auch keine Informationen dazu, ob es möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt ein Upgrade auf die aktuelle Windows-Mobile-Version geben wird. Wie Yulong selbst mitteilt, ist die genutzte Betriebssystem-Variante schon 2004 fertig entwickelt worden. Spätere Upgrades der Firmware hatten es unter anderem ermöglicht, den von Microsoft als Konkurrenz Blackberry entwickelten E-Mail-Pushdienst zu nutzen.


Alles dazu auf teltarif.de

Gruß
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
toyotatantaosg

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xetaihoamai
Forum Statistiken
Das Forum hat 24413 Themen und 178266 Beiträge.