#1

Windows Mobile 7

in News aus der mobilen Welt 10.01.2008 06:22
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge

Quote:
Im Internet sind angeblich interne Infos zu Microsofts nächsten Version des Handy-Betriebssystems Windows Mobile aufgetaucht. Laut des Internetblogs "InsideMicrosoft" bietet das neue System neben einer Gestenerkennung auch eine Bewegungserkennung, welche die Daten nicht über Bewegungssensoren, sondern über die Handy-Kamera erhält.

Antwort auf Apples iPhone

Die neue Version soll die Antwort auf Apples iPhone sein. Der Nutzer soll das Gerät komplett über Bewegungen und Berührungen mit einer Hand steuern können, aber auch die Nutzung mit einer Handy-Tastatur ist möglich. Über die Kamera soll ein Windows-Mobile-Phone auch erkennen können, ob es gerade auf den Tisch gelegt oder in eine Tasche gesteckt wurde.

Neue Funktionen

Zudem sollen dem Nutzer zahlreiche grafische Effekte ähnlich wie bei dem PC-Betriebssystem Windows Vista geboten werden. Die Darstellung von multimedialen Inhalten mit Windows Mobile 7 soll zusätzlich verbessert und ein spezieller Spielemodus unterstützt werden. Der mobile Internet Explorer soll komplette Internetseiten auf dem Handy darstellen und Tabbed-Browsing unterstützen - mit einem Schütteln des Handys könne der Nutzer zwischen den einzelnen Seiten wechseln können.

Windows Mobile 7 soll 2009 auf den Markt kommen.


Quelle: inside-handy.de

Gruß
nach oben springen

#2

Windows Mobile 7

in News aus der mobilen Welt 11.01.2008 22:54
von hugofix • 5.647 Beiträge
Jaja, das wird aber noch etwas dauern. Erstmal sind Geräte mit WM 6.1 für dieses Jahr angekündigt. Bei irgendeinem Online-Anbieter (Glaub UK) steht eines mit WM 6.1 für Herbst in der Liste.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnnyhenderson
Forum Statistiken
Das Forum hat 24034 Themen und 177324 Beiträge.