#31

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 29.04.2008 00:54
von MaWaHe • Besucher | 8.568 Beiträge
Jede Art an Diskussion ist hier leider wie gehabt, zwecklos!!!
nach oben springen

#32

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 29.04.2008 07:46
von Tank776 • 3.626 Beiträge
hi

nicht zwecklos!!! nur fangt ihr an der falschen seite anzu dikutieren.

ihr solltet nicht bei uns die fehler suchen, wir geben alles. ein forum lebt und stirbt mit den usern nicht mit den mods und admins.

was bringt es wenn wir ALS Bsp. euch beide zum mod machen(was nicht passieren wird), dann ändert sich auch nix.

gebt konstruktiere hinweise und verbesserungen sowie tips was man machen kann um das forum zu beleben und wir werden versuchen es umzusetzen wenn es machbar ist.

so und nun muss ich meine tochter in den kiga bringen.
nach oben springen

#33

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 29.04.2008 14:16
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
Jetzt platzt mir aber langsam der Kragen !
Es geht doch einzig und allein darum, das es schon eine Verbesserung wäre, wenn Ihr Euch wie früher um das Forum kümmern würdet. Ihr schiebt immer Familie und Zeitprobleme vor, oder belehrt uns was die Aufgaben eines Moderators wären ( habt Ihr früher ja auch nicht so genau genommen ) Wenn Ihr was ich durchaus akzeptiere, keine Zeit mehr für das Forum habt, dann hat es auch keinen Zweck, wenn wir Verbesserungsvorschläge machen. Es ist zwar wahr, das das Forum von uns Usern lebt, aber ohne die Mithilfe der Moderatoren läuft es auch nicht. Vielleicht ist es Euch ja schon aufgefallen, das wir noch die einzigen sind, die über das Thema Forum überhaupt noch mit Euch diskutieren, die meisten User haben schon längst das Handtuch geworfen. Da Ihr ja alles von uns User abhängig macht, und jede Kritik an Euch als persönlichen Angriff deutet, und jetzt sogar andeutet man wollte einen Moderatoren-Posten, hat sich für mich persönlich das Thema was kann man anders machen erledigt !
So, und jetzt muß ich das Essen kochen, mein Mann kommt gleich von der Arbeit !

mfg Teddy01

Hinzufügen möchte ich eigentlich nur noch, das ich es Avi hoch anrechne, wie bemüht er ist, das Forum wieder attraktiver zu machen. Großes Danke auch an Burner der stets behilflich ist, und immer ein nettes Wort für uns User hat, und nicht zu vergessen bonsai, der wirklich fast täglich im Forum vertreten ist.
nach oben springen

#34

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 29.04.2008 18:48
von MaWaHe • Besucher | 8.568 Beiträge

Quote:

euch beide zum mod machen(was nicht passieren wird)




Hat das jemand verlangt??? Ich schon überhaupt nicht!!!
Vielleicht habe ich das bereits im Jahr 2005 erwähnt, eine solche Funktion würde ich nie ausüben, nie und nimmer. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert und wird sich auch nichts ändern.
Nichtmal für eine Million Euro im Monat, und das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Das war meine Antwort zu Deiner Aussage. Ich denke, damit hat sich dieses Thema wohl entgültig erledigt.

*

Ansonsten bleibe ich dabei, wie die meisten Moderatoren Avi und sein Forum hier unterstützen ist einfach mangelhaft, quatsch was ich da sage, regelrecht ungenügend.
Entweder mache ich die Hausaufgaben richtig, oder lasse es gleich ganz sein, bevor ich nur halbe Sachen mache.

Oder was glaubt Ihr wirklich, warum fast alle user abgewandert sind?

*

So, jetzt muß ich meine Frau von der Arbeit abholen, und meine Kinder vom Musikunterricht!!!

So long...
nach oben springen

#35

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 29.04.2008 19:36
von Nomisis • Besucher | 1.319 Beiträge
Klasse, wo ich diesen Thread angefangen hab zu lesen, hab ich innerlich gejubelt. Jawoll, Avi geht nicht unter.

Und nun? Jetzt fangt ihr an euch zu zoffen woran es liegt, dass hier nichts mehr los ist? Nicht grad der beste Start...

Ich denke, das die Gründe am Anfang des Threads genannt wurden und ganz sicher nicht irgendeine Gruppe daran "schuld" ist. Seien es nun die Mods oder die User.

Ich persönlich hatte einfach nicht mehr die Zeit hier aktiv dabei zu sein. Außerdem hab ich kein Samsung mehr. Aber wenn man sich nicht allzu sehr auf Samsungmodding konzentriert, kann das hier durchaus nochmal was werden. Auch ich werde wieder regelmäßiger vorbei schauen.

PS: Mit dem Team hier war ich eigtl immer zufrieden. Ich glaub nicht, dass man da was ändern sollte.
nach oben springen

#36

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 29.04.2008 22:40
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge

Quote:

PS: Mit dem Team hier war ich eigtl immer zufrieden. Ich glaub nicht, dass man da was ändern sollte.



Am Team sollte man ja auch nichts ändern, sondern das Team sollte sich ändern !

Was ist das denn für eine Einstellung, komm ich heut nicht komm ich morgen, die User werden es schon machen. Schließlich habt Ihr Euren Job im Forum doch freiwillig übernommen. Ich für meinen Teil habe versucht , während Ihr Euch mal wieder Urlaub von Avi genommen habt, weil ein anderes Forum Eure Zeit in Anspruch genommen hat, anderen Usern zu helfen, so gut ich konnte. Wenn ich ehrlich bin, habe ich viel Zeit und Arbeit in Avi investiert, und habe es bis heute auch gern getan ! Ihr schaut mal dann und wann vorbei, und fühlt Euch noch angegriffen , wenn man Eure Handlungsweise kritisiert. Da ich langsam auch keine Lust mehr habe diese Diskusion weiter zu führen, und langsam das Gefühl habe, das ich unbequem für Euch geworden bin, weil ich mich wage Kritik zu üben, wird es Zeit mich von aviworld endgültig zu verabschieden.

Ich wünsche Avi, Euch und allen Usern alles Gute für die Zukunft

mfg Teddy01
nach oben springen

#37

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 30.04.2008 07:43
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Ich finde, wir sollten uns wieder auf den Ursprung dieses Threads konzentrieren, sonst führt das zu nichts. Der Anfang ist gemacht und ich bin sicher, daß das auch weiter gehen wird.
Mit seiner aktuellen Produktpolitik spielt uns Samsung auch zu. Windows Mobile und S60 Geräte werden sicher mehr Abnehmer finden und somit werden auch sicher wieder Foren frequentiert. Bisher hatten fast alle Modelle die gleichen Schwächen und die User hatten somit Ihre Lösungen Modellübergreifend parat, aber Samsung hat sich zum Glück bewegt und somit ist das Problem nicht mehr in diesem Maße vorhanden.
Wir sind auch nur Menschen und reagieren natürlich entsprechend auf Hinweise und Vorwürfe, was allerdings nicht dazu führen soll, daß und treue User den Rücken kehren.

Gruß
nach oben springen

#38

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 30.04.2008 13:48
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
@bonsai

Natürlich hast Du Recht, wir sind alle nur Menschen, und eine Diskussion wird auch mal hitzig, aber Sinn einer Diskussion ist es auch Klarheit zu schaffen. Ich für meinen Teil, und ich gehe davon aus, viele andere User auch, haben sich lange Zeit von einigen Moderatoren im Stich gelassen gefühlt, und das wollte ich auch mit dieser Diskussion zum Ausdruck bringen. Mir lag nichts daran, diese Moderatoren persönlich anzugreifen, das kann ich auch garnicht, weil ich sie nicht persönkich kenne. Es ging mir darum, das es nicht geht, hier ab und zu mal vorbeizuschauen, und zu denken das es nur die Aufgabe der User ist, das ein Forum läuft. Zu Tank776 möchte ich noch sagen, auch ich fühle mich nicht dazu berufen, den Job eines Moderators zu übernehmen, wenn es so wäre, hätte ich mich bestimmt bei Avi persönlich darum beworben. Aber gut zu wissen, das ich Deiner Meinung nach sowieso nicht geeignet dafür bin.
Aber nochmal zurück zu Thema, es reicht nicht nur ein Board zu ändern, es kommen nunmal User, die auf irgendwelche Handyfragen Hilfe erwarten, dann seit Ihr als Moderatoren genauso gefordert wie wir User. Sollte das in Zukunft so sein, das wir wieder gemeinschaftlich daran arbeiten, habe ich große Hoffnung, das unser Forum eine Chance hat !

mfg Teddy01
nach oben springen

#39

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 30.04.2008 14:23
von Tank776 • 3.626 Beiträge

Quote:

Zu Tank776 möchte ich noch sagen, auch ich fühle mich nicht dazu berufen, den Job eines Moderators zu übernehmen, wenn es so wäre, hätte ich mich bestimmt bei Avi persönlich darum beworben. Aber gut zu wissen, das ich Deiner Meinung nach sowieso nicht geeignet dafür bin.



dies lass ich jetzt unkommentiert so stehn



Quote:

es kommen nunmal User, die auf irgendwelche Handyfragen Hilfe erwarten, dann seit Ihr als Moderatoren genauso gefordert wie wir User. Sollte das in Zukunft so sein, das wir wieder gemeinschaftlich daran arbeiten, habe ich große Hoffnung, das unser Forum eine Chance hat !



und dort sollten wir alle gemeinsam ansetzen, aber wo keine fragen sind, können wir auch keine antworten geben.

ich schaue fast jeden tag hier ins forum, aber ich finde einfach nix neues

obwohl ich in diversen anderen foren dieses forum als "meine" HP eingetragen hab

SO und nun genug der worte gewechselt und last taten sprechen

nach oben springen

#40

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 30.04.2008 19:29
von Burner • Besucher | 1.621 Beiträge
Also ich guck auch täglich hier rein. Aber außer "News aus der mobilen Welt" und neue schöne Bilder werden nun wirklich nicht viele Themen angesprochen wo es Fragen zu beantworten gibt.
Die paar Fragen bezogen sich dann auch noch entweder auf Geräte anderer Herrsteller (hab ich keine Ahnung von) oder die Frage wurde schon beantwortet.
Diese Ansicht bezieht sich jetzt so auf die letzten 3-4 Wochen. Vorher war ich auch nicht täglich hier. Wie man aber sieht passen auf die "neuesten Postings" Seite Beiträge von über einer Woche, also gibt es nun wirklich nicht viel zu beantworten

@ Teddy01
Auch wenn Tnak776 das jetzt unkommentiert stehen lässt, er hat es nicht so gemeint wie du es aufgenommen hast

greetz Burner
nach oben springen

#41

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 30.04.2008 20:15
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
@Burner

Bin ja nicht nachtragend, schauen wir nach vorn, und machen das Beste draus !

mfg Teddy01
nach oben springen

#42

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 30.04.2008 22:36
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
So, jetzt schreib ich auch noch mal was hier rein (als einer, der sich angesprochen fühlt, wenn es um mangelnde Präsenz geht):

Ich spare es mir einfach, in diese Diskussion mit einzusteigen; ich denke, das wäre nicht förderlich, wenn mir hier jetzt auch noch der Kragen platzt.

Die dreißig neuesten Beiträge sind aus einem Zeitraum von knapp zwei Wochen. (Es gab Zeiten, da hatten wir über hundert an einem Tag, nur mal so am Rande). Geschätzte 80% sind von Bonsai erstellt worden. Ich kann da nicht so ganz sehen, wo hier die Moderatoren zu wenig Anteil an Diskussionen haben. Im übrigen werde ich mich sicher nicht dafür rechtfertigen, ob und wie ich mich in anderen Foren oder sonst wo enagiere.

Und um es kurz zu halten hier noch was Versöhnliches zum Schluß: Nun gut, dann werde ich hier mal wieder öfters rein schauen und versuchen, Hilfe da zu geben, wo ich es kann. Vielleicht ist hier ja mal wieder mehr los, schön wäre es, denn nach wie vor (ich denke mal, der Rest von Team sieht das auch so) ist das hier eigentlich das, was mir mehr am Herzen liegt. Nur leider hat es sich in der Vergangenheit ergeben, daß hier nun mal die Luft raus war.


Cheers!

Stormy

EDIT: Okay, ich bin doch eingestiegen... egal
nach oben springen

#43

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 01.05.2008 02:19
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
@StormyFR

Ich hatte ja gedacht, das Thema wäre erledigt ! Man kann sich auch alles drehen wie man will, hier braucht sich keiner zu rechtferigen. Ich habe ausgeteilt, und Ihr habt auch mehr als genug ausgeteilt. Jeder hat seinen Standpunkt vertreten, und gut ist. Wenn Dir der Kragen platzt, damit kann ich leben, mir ist er auch schon öfters geplatzt ! Mehr möchte ich jetzt auch garnicht mehr dazu sagen, für mich hat sich die ganze Sache endgültig erledigt. Wie hat hugofix so schön zitiert : die Aufgabe eines Moderators ist Streit zu schlichten ! Die einzigsten die geschlichtet haben, waren Burner und bonsai. Macht wie und was Ihr wollt, ich werde Euch in Zukunft nicht mehr dabei stören.

mfg Teddy01
nach oben springen

#44

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 01.05.2008 12:03
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
Hm, dabei war ich doch eigentlich ganz lieb?


Cheers!

Stormy
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdlaptop
Forum Statistiken
Das Forum hat 25075 Themen und 180141 Beiträge.