#16

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 11.04.2008 14:53
von TIGER • Besucher | 1.886 Beiträge

Quote:
Ja das ist der Hauptgrund, außerdem wär´s echt schade das so "auslaufen" zu lassen.

Jetzt ist auch die Gelegenheit für Wünsche von Euch - welche Bereiche fehlen noch ? Ein paar hab ich schon erstellt, aber ich muss mir erst wieder einen Überblick verschaffen

Wer hat Ideen was man noch machen könnte hier, oder andere Wünsche und Vorschläge hat - nur her damit - jetzt werd ich wieder aktiv drauf eingehen nach meiner "Ruhephase"




das ist doch mal was...aviworld lebt wieder oder weiter

mfg micha
nach oben springen

#17

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 20.04.2008 17:28
von panter40 • Besucher | 424 Beiträge
hab ich´s doch gewußt...
es tut sich was im staate dänemark und auch hier:-)

auf symbian und windows mobile mit zu setzen wäre auch so meine anregung gewesen

stark , freu mich total
nach oben springen

#18

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 20.04.2008 19:08
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge

Quote:
Das wäre super, aber vergess nicht, morgen ist auch noch ein Tag, und der Mensch braucht auch mal Schlaf.
mfg Teddy01



hmm das klappt irgendwie nicht so, leider gibt´s dazu auch keine hilfe oder so im support-forum für´s Rapidforum ... ich fürchte wir müssen ohne diese Kennzeichnung in der Topic-Liste auskommen (evtl. geht das dann falls wir auf ein anderes Forum umsteigen, sollte Rapidforum seine Pforten mal endgültig dichtmachen ) ...
nach oben springen

#19

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 20.04.2008 22:51
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge

Quote:

Quote:
Das wäre super, aber vergess nicht, morgen ist auch noch ein Tag, und der Mensch braucht auch mal Schlaf.
mfg Teddy01



hmm das klappt irgendwie nicht so, leider gibt´s dazu auch keine hilfe oder so im support-forum für´s Rapidforum ... ich fürchte wir müssen ohne diese Kennzeichnung in der Topic-Liste auskommen (evtl. geht das dann falls wir auf ein anderes Forum umsteigen, sollte Rapidforum seine Pforten mal endgültig dichtmachen ) ...



Ist ja kein Beinbruch, trotzdem Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast es zu versuchen.

mfg Teddy01
nach oben springen

#20

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 26.04.2008 21:31
von MaWaHe • Besucher | 8.568 Beiträge
Hi!
Ich glaube, ich muß auch noch etwas zum Thema beitragen!!!


Das Hauptproblem hier im Forum sind die Moderatoren. Die sind durch Ihre Arbeit bei Samsung, ich möchte es mal so ausdrücken, "quasi an Samsung gebunden".

Ich denke, es müßten neue Moderatoren her, die nicht an Samsung gebunden sind. Moderatoren die aber auch Ahnung von Handys, Modding et cetera haben und Ihr Wissen unbedenklich hier äußern können.

Grüße: MaWaHe








nach oben springen

#21

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 26.04.2008 22:36
von hugofix • 5.647 Beiträge

Quote:

Das Hauptproblem hier im Forum sind die Moderatoren. Die sind durch Ihre Arbeit bei Samsung, ich möchte es mal so ausdrücken, "quasi an Samsung gebunden".


Interessante Sichtweise, nur arbeitet keiner von den Moderatoren bei/für oder sonst wie bei Samsung.
Daher sehe ich da niergends ein Problem!
Zudem können wir hier alles was mit unseren AGB´s komform geht äußern und unterliegen da keinem Zensierer.
nach oben springen

#22

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 26.04.2008 23:58
von MaWaHe • Besucher | 8.568 Beiträge
Ich hätte anstatt das Wort "Arbeit" auch "Freiwillger SFC-Supporter" oder was auch immer schreiben können, im Endeffekt ändert sich da nichts zu diesem Thema.

Aber ich denke, Du hast mich schon verstanden, ansonsten stelle ich Deine Aussage in Frage.

Gruß.....
nach oben springen

#23

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 27.04.2008 16:32
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
Ich würde mal sagen, das einige Mods ( nicht alle ) extrem faul und gleichgültig geworden sind, was das Forum betrifft. So werden selbst auf Samsung spezifisch bezogene Fragen nicht mehr beantwortet. Da ich selbst schon einige Jahre bei Samsung mobile Registrierter Nutzer bin, und sehe wieviel Mühe Ihr Euch da gebt alle Fragen zu beantworten, frage ich mich, warum könnt Ihr das nicht auch hier. Da Avi sich entschlossen hat, das Forum wieder aufleben zu lassen, seit auch Ihr Mods gefordert, Euren Teil dazu zu tun. Die meisten Mitglieder sind jedenfalls bereit dazu ! Ansonsten muß ich MaWaHe recht geben, wenn Er sagt, das das Forum neue Mods braucht. Auch wir Mitglieder haben noch ein Leben neben den Forum, was viel Zeit in Anspruch nimmt, und trotzdem lassen wir es nicht im Stich !

mfg Teddy01
nach oben springen

#24

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 27.04.2008 20:39
von popeye • Administrator | 4.470 Beiträge
Moin,

ich sehe da eigentlich auch keine große Problematik.
Da sich die brisanten Themen wie z.B. Modding ja in einem geschützten Bereich befinden, gibt es da wie hugofix schon schrieb keine Zensur.

Vielleicht hat Teddy ja da zumindest ein wenig Recht mit der Aussage, dass wir in Aviworld in letzter zeit auf "Standard-Fragen" zu wenig eingehen, oder hier weniger präsent sind,.... aber: Wo krankt es denn nun wirklich? Sicher nicht daran das diese Fragen nicht hier beantwortet werden, denn wenn jemand wirklich ein großes Problem hat, füttert erGoogle mit den richtigen Stichworten an und wird sehr schnell fündig weil es oft, oder meist Fragen sind, auf die ettliche Leute schon eine Antwort suchten.

@ MaWaHe

In Sachen Modding muß man erstmal einen finden, der da mitreden kann und da auch aktiv etwas dazu beitragen kann... halte ich für nicht so einfach. Das müssen mehrere Leute sein, denn wer hat schon jedes aktuelle Handy und dazu braucht man oft wieder ein anderes Flash-Kabel und muss sich echt hart und lange damit beschäftigen. Ich hab da nur mal kurz reingeschnuppert und musste mich da meist auf die Vorarbeit anderer verlassen um überhaupt weiterzukommen.

Kann ja keiner dem Team hier vorwerfen, dass es da nicht weitergeht, oder?

Trotzdem soll es hier ja wenigsten auf anderer Basis weitergehen, darum hat Avi ja nun schon mal andere Bereiche angelegt. Das sind im Moment recht aktuelle Themen um die es da geht, vielleicht tut sich in diesen Bereichen ja auch mit der Zeit etwas.

@ Teddy

Faul (egal wer auch immer vom Team gemeint ist) sind wir sicherlich nicht. Die Mitglieder haben ein Leben neben dem Forum, wir haben es auch. Die meisten von uns haben denke ich mittlerweile noch weniger Zeit als vor fünf Jahren, haben Familie, müssen im Job verantwortungsvoller mitwirken usw.
Ich glaube das geht uns allen so, zumindest bin ich mit meiner Familie und Job zeitlich gut beschäftigt und werde mich ganz sicher nicht mehr z.B. mit Modding aktiv beschäftigen, zumindest nicht intensiv.

Ich möchte Euch bitten keinem vom Team da irgendwie den schwarzen Peter zuzuschieben... von wegen wegen Euch läuft es hier nicht.

Das stimmt nicht, schaut Euch doch mal bei anderen Foren um, auch da läuft es nicht wie von fünf Jahren. Bin sicher das die Gründe dafür keine anderen als bei uns sind.
Von mir aus können hier noch zehn Moderatoren rumturnen, nur frag ich mich was die hier alles tun sollen.

Also wir arbeiten dran und sind offen für alle Vorschläge.

Grüße

popeye

nach oben springen

#25

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 27.04.2008 23:11
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
@popeye

Ich wollte hier keinen zum schwarzen Peter degradieren, sondern nur einigen Moderatoren einen kleinen Schuß vor den Bug geben, damit Sie merken, Avi gibt es auch noch ! Auch ich habe Familie und weiß, wieviel Zeit diese in Anspruch nimmt. Trotzdem finde ich immer noch ein wenig Zeit, um mal ins Forum zu schauen, um zu helfen wenn ich kann. Es ist nunmal Fakt, wenn hier zu wenig Hilfestellung geboten wird, die Mitglieder sich von Avi abwenden und in andere Foren abwandern. Ich selbst nutze Google regelmäßig, trotzdem ersetzt eine Suchmaschine nicht die persönliche Hilfe und Erfahrung eines Forums, und sind wir mal ehrlich, soviel Zeit nimmt es auch nicht in Anspruch ein paar Fragen zu beantwoten. Ich arbeite z.B. an einer Animation die ich hier reinstelle , auch manchmal 1 Stunde, und mache es gern, weil mich immer wieder Leute per Email anschreiben, und sich bei mir dafür bedanken. Du schreibst, Ihr seit offen für alle Vorschläge, mein Vorschlag ist : mehr Präsens der Moderatoren im Forum !

mfg Teddy01
nach oben springen

#26

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 28.04.2008 07:10
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Hier kannst Du sehen, das nahezu jeder Moderator regelmäßig vorbeischaut. Fragen werden auch beantwortet. Wenn aber wenig Fragen kommen, können auch nur wenig Antworten gegeben werden. Das liegt in der Natur der Sache.
Ich denke, jedem, der einen Teil seiner Freizeit im Forum verbracht hat, liegt an dessen Fortbestand. Das gilt sowohl für User, als auch für Mods und Admins.

Quote:
Ich würde mal sagen, das einige Mods ( nicht alle ) extrem faul und gleichgültig geworden sind


Das stimmt nicht!

Gruß
nach oben springen

#27

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 28.04.2008 15:53
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
Nach so ner "Ruhephase" ist es immer schwierig wieder Leben in die Bude zu bringen. Das geht auch nicht von heute auf morgen. Es fehlt auch irgend ein Anreiz für die User die lange nicht mehr da waren oder in andere Foren abgewandert sind.

Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge dazu ? Es ist alles interessant, evtl. könnte man sich auch mal eine Prämierung der fleissigsten User oder besonders guter Beiträge vorstellen mit ner Kleinigkeit als Anreiz

Dieses Forum ist jetzt entgegen dem aktuellen Trend Userfreundlicher geworden -> es verzichtet auf die zig nervigen Werbepopups usw.
In vielen anderen Foren wird man damit ja regelrecht zugepflastert und kommt mit dem Webklicken nicht hinterher.

... mal schauen vielleicht kommt ja noch jemandem die zündende Idee
nach oben springen

#28

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 28.04.2008 17:51
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge

Quote:
Ich würde mal sagen, das einige Mods ( nicht alle ) extrem faul und gleichgültig geworden sind


Das stimmt nicht!

Gruß


@bonsai

Ok, ich sehe das es Hauptsächlich um diesen Satz geht, von dem Ihr Euch angegriffen fühlt. Wenn es so sein sollte, entschuldige ich mich dafür ! Ich wollte Euch damit nur sagen, Ihr habt mit Euren Moderatoren-Posten die Verantwortung übernommen, das Forum so gut es geht zu unterstützen, wovon man in letzter Zeit nur wenig gemerkt hat. Ich wollte Euch mit meiner Aussage nicht beleidigen, aber wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. Ich stehe mit dieser Meinung ja auch nicht alleine da : siehe hier Der Hinweiß wer zuletzt online war zeigt nur, dass Ihr angemeldet wart, aber zur gleichen Zeit wart Ihr auch hier angemeldet : Support Forum wo Ihr sehr arrangiert Rede und Antwort steht. Wobei hier nicht regelmäßig Fragen beantwortet werden. Aber nun genug zu diesem Thema, mir reicht es schon, wenn ich Euch ein wenig zum Nachdenken gebracht habe. Zum Schluss möchte ich noch sagen, wer Veränderung will, muß auch Kritik ertragen.

mfg Teddy01
nach oben springen

#29

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 28.04.2008 21:36
von hugofix • 5.647 Beiträge
Nur mal grundsätzich etwas zu einem Moderator:

Quote:
m Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme). Im Usenet gibt es sogenannte moderierte Newsgroups mit einer Person, die Beiträge zunächst per E-Mail erhält und diese nach Kontrolle als Postings veröffentlicht, wenn sie der Charta der entsprechenden Newsgroup entsprechen.

Quelle: Wikipedia

Also ein Moderator hat nicht dafür zu sorgen, dass hier jeder das Program, Tool, Funktion, Fähigkeit etc. pp. bekommt oder nur dafür da ein Forum mit Leben zu füllen. Ein Forum lebt von seinen Usern und nicht seinen Moderatoren. Somit sind wir für alles offen, was hilft, aber nur mit neuem/zusätzlichen Personal ist nichts getan.
Und wenn sich einige nur angagieren, wenn sie Moderator/Admin sind, dann läuft etwas verkehrt. Allerdings so lange ich für meinen Teil zu einem Thema nix beitragen kann, dann lasse ich es auch sein. Denn wir haben immer auf Qualität und nicht Quantität gesetzt und uns da wohl früher auch ordentlich abgegrenzt.
Wie aber schon häufig erwähnt wurde, haben sich die Zeiten und vorallem die Modellvielfalt von Samsung so der maßen gewandelt, dass die Dinge, die früher für wilde Belebung gesorgt haben quasi "gestorben" sind.
Ein Belebungsansatz sind Serie 40/6o Geräte und Windows Mobile Geräte, da die sich für die etwas anspruchsvolleren User wohl durchsetzen werden und dort einiges an Tools etc. gewnscht und auch zu bekommen sind.

hugofix in den Raum stellend
nach oben springen

#30

Wiederbelebung!!

in Verbesserungsvorschläge 28.04.2008 23:26
von Teddy01 • Besucher | 1.566 Beiträge
@hugofix
Danke, das Du Dir die Mühe gemacht hast, mich über den Sinn und Zweck eines Moderators aufzuklären !
Für mich ist damit dieses Thema beendet, und alles kann so bleiben wie es ist !

mfg Teddy01
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tldkenji
Forum Statistiken
Das Forum hat 24438 Themen und 178331 Beiträge.