#1

i780 Schnell-Link zu neuer SMS

in Windows Mobile 11.04.2008 16:25
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
geht so:
Icon "Neue SMS" unter Favoriten erstellen:

1. erstellt euch am PC eine Datei "Neue SMS.lnk" mit folgendem Inhalt:
19#:MSINBOX -service "SMS" -to "" -body ""

2. Diese Datei auf den Handy-Speicher ablegen z.B. in den Ordner "My Documents/Persönlich"

3. Auf dem Startbildschirm unter Favoriten diese hinzufügen (über Datei hinzufügen).

Fertig -> Schon bekommt man per Klick darauf eine leere SMS geöffnet und muss nicht umständlich über das Menü gehen

Man kann übrigens zwischen die "" nach -body einen Text vorbelegen oder nach -to zwischen die "" gleich seinen Lieblingsempfänger eintragen (einfach Handynr. rein). Wenn man z.B. dem Schatzi täglich mehrere SMS schreibt kann man sich auf die Art nen extra "SMS to Schatz" Button anlegen

Wer weitere Tipps auf Lager hat - nur her damit

Kommentare und Wünsche dazu gerne
nach oben springen

#2

i780 Schnell-Link zu neuer SMS

in Windows Mobile 11.04.2008 20:02
von Tank776 • 3.626 Beiträge
hi

also.....die datei hab ich erstellt und ist in besagtem ordner, aber wie gekomm ich die verknüpfung auf den "heute" bildschirm????

nach oben springen

#3

i780 Schnell-Link zu neuer SMS

in Windows Mobile 11.04.2008 20:46
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
auf den heute das weiß ich auch nicht aber in das favoriten menü, das (oder eins der 3 anderen) hat man sowieso in der mitte offen ...
dort einfach hinzufügen -> und die .lnk-datei als Datei einfügen ... (am besten mit dem Stift lange in den bereich favoriten drücken, damit geht´s am einfachsten) dann auf Optionen -> Favoriten ...


nach oben springen

#4

i780 Schnell-Link zu neuer SMS

in Windows Mobile 11.04.2008 20:57
von hugofix • 5.647 Beiträge
das habe ich nach langen suchen auch mitlerweile rausbekommen. wieso ich das noch nicht in die Startöiste bekommen habe ist mir fraglich. ich probiers mal weiter.
nach oben springen

#5

i780 Schnell-Link zu neuer SMS

in Windows Mobile 14.04.2008 22:07
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
hier noch die fertige Datei (Rechtsklick -> Speichern unter) ...

einfach das .txt hinten entfernen und ab damit auf´s handy

Der User hat folgende Datei an den Post angehängt:
Neue SMS.lnk.txt
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lanviettech
Forum Statistiken
Das Forum hat 25055 Themen und 179983 Beiträge.